Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

7 Transfergerüchte mit Gökhan Inler, Kingsley Coman und Leon Goretzka

Katharina Wiedenmann

Update 04/08/2015 um 18:03 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Gökhan Inler, Kingsley Coman und Leon Goretzka

Fotocredit: Imago

1. Valbuena vor Rückkehr nach Frankfreich
Der französische Nationalspieler Mathieu Valbuena steht offenbar kurz vor einer Rückkehr in seine Heimat. Nach Informationen der "L'Équipe" ist sich der 30-Jährige bereits mit Olympique Lyon über einen Vertrag einig. Allerdings verhandeln die Franzosen noch mit Valbuenas derzeitigem Verein Dynamo Moskau über die Ablösesumme für den offensiven Mittelfeldspieler. Valbuena war erst im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro von Olympique Marseille nach Russland gewechselt und besitzt dort noch einen Vertrag bis 2017. Sein Marktwert wird auf 11,5 Millionen Euro geschätzt.
2. Bayer-Torwart Leno liebäugelt mit Wechsel ins Ausland
Torwart Bernd Leno von Bayer Leverkusen liebäugelt offenbar mit einem Wechsel ins Ausland. "Ich habe große Ziele. Ich möchte auch mal Titel gewinnen. Leverkusen ist ein Top-Klub in Deutschland, ich fühle mich sehr wohl hier und habe einen Vertrag bis 2018. Aber natürlich ist es der Wunsch eines jeden Spielers, während seiner Karriere für einen internationalen Top-Klub zu spielen", sagte der 23 Jahre alte Keeper der "Sport Bild".
picture

Bernd Leno möchte in seiner Karriere auch im Ausland spielen

Fotocredit: Imago

3. Leicester City verhandelt mit Schweizer Inler
Leicester City steht offenbar in Verhandlungen mit dem Schweizer Nationalspieler Gökhan Inler vom SSC Neapel. Wie die "Daily Mail" berichtet, sollen sich die Engländer bereits mit dem Verein aus der Serie A auf eine Ablösesumme von knapp 4,5 Millionen Euro geeinigt haben. Allerdings versuche Leicester-Coach Claudio Ranieri derzeit noch, den 31-Jährigen von einem Engagement in der Premier League zu überzeugen. Bei den "Foxes" könnte der defensive Mittelfeldspieler den Argentinier Esteban Cambiasso ersetzen, der seinen Ende Juni ausgelaufenen Vertrag nicht verlängert hatte.
4. Kaiserslautern: Colak als Hofmann-Ersatz?
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat offenbar Ersatz für den zum FC Brentford gewechselten U21-Nationalspieler Philipp Hofmann gefunden. Nach einem Bericht der "Rheinpfalz" soll der kroatische Angreifer Antonio-Mirko Colak für ein Jahr von 1899 Hoffenheim ausgeliehen werden. Demnach soll der 21-Jährige bereits heute das Training in der Pfalz aufnehmen. In der vergangenen Saison lief der in Deutschland geborene Mittelstürmer für den polnischen Erstligisten Lechia Danzig auf und erzielte in 30 Ligaspielen zehn Treffer.
5. HSV-Profi Rudnevs auf dem Sprung nach Griechenland
Angreifer Artjoms Rudnevs vom Hamburger SV steht vor einem Wechsel zum griechischen Erstligisten PAOK Saloniki. Der 27-Jährige sei "nach Griechenland gereist, um sich vor Ort ein Bild zu machen", teilte der HSV mit. Der Vertrag des Letten läuft noch bis 2016, in Hamburg hat er jedoch keine Perspektive mehr. Sportchef bei PAOK ist der ehemalige HSV-Manager Frank Arnesen, der Rudnevs 2012 für rund vier Millionen Euro zum HSV geholt hatte.
picture

Artjoms Rudnevs Wechselt wohl zu PAOK Saloniki

Fotocredit: Imago

6. Medien: Southampton bietet 16 Millionen Euro für Schalker Goretzka
Der FC Southampton hat seine Fühler nach dem Schalker Mittelfeldtalent Leon Goretzka ausgestreckt. Das berichtet die "Bild"-Zeitung, Southampton ist demnach bereit, rund 16 Millionen Euro für Goretzka zu bezahlen. Seit seinem Wechsel 2013 vom VfL Bochum zu Schalke hat sich Goretzka noch nicht durchgesetzt - auch aufgrund mehrerer Verletzungen. Schalke-Manager Horst Heldt will Goretzka derweil halten. "Wir planen nicht damit, Leon abzugeben", sagte er.
7. Bayern bekunden Interesse an Außenstürmer Coman
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat der deutsche Rekordmeister Bayern München großes Interesse an Offensivspieler Kingsley Coman. Der 19 Jahre alte Franzose spielt derzeit für den Champions-League-Finalisten Juventus Turin, sein Vertrag läuft dort noch bis Juni 2019. Bei den Bayern soll Coman langfristig als Ersatz für die Außenspieler Arjen Robben und Franck Ribéry fungieren, sein Marktwert liegt bei rund 3,5 Millionen Euro.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung