Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Borussia Dortmunds Cheftrainer Thomas Tuchel will Joo-Ho Park von Mainz 05 verpflichten

Sebastian Würz

Publiziert 26/08/2015 um 11:54 GMT+2 Uhr

Schon bei Mainz 05 waren sie ein starkes Gespann. Nun will Borussia Dortmunds neuer Cheftrainer Thomas Tuchel laut einem Bericht der Bild-Zeitung seinen ehemaligen Schützling Joo-Ho Park ebenfalls zum BVB holen. Bei den Westfalen suche man weiterhin nach einer Alternative zu Marcel Schmelzer in der Abwehr. Park solle diese Rolle ausfüllen.

Thomas Tuchel und Joo-Ho Park

Fotocredit: Imago

Vor allem aufgrund der Knieverletzung von Erik Durm sei in Dortmund Eile geboten, so der Kicker.
Ob es allerdings wirklich zu dem Wechsel kommt, steht dennoch in den Sternen, denn gleich zwei Hindernisse seien laut Bild auszuräumen. Parks Vertrag bei den Mainzern wurde erst am 29. April 2015 für zwei weitere Jahre bis Sommer 2017 verlängert. Die Rheinland-Pfälzer würden mindestens fünf Millionen Euro Ablöse verlangen, eine Summe, die Dortmund für den Südkoreaner nicht aufbringen wolle.
Auch Mainz sucht nach Alternativen
Zudem würden die Mainzer ohnehin zögern, den Defensivspieler gehen zu lassen, heißt es in der Zeitung weiter. Ein Abschied des 28-Jährigen nur fünf Tage vor Ablauf des Transferfensters am 31. August sei dem Klub zu kurzfristig. Es fehle die Zeit, sich nach passendem Ersatz umzusehen. Derzeit habe man mit dem Schweden Pierre Bengtsson nur einen weiteren Spieler für die linke Abwehrposition.
Joo-ho Park wechselte im Sommer 2013 für 500.000 Euro vom FC Basel nach Mainz. Der damalige Chefcoach Tuchel machte ihn sofort zum Stammspieler. Der Linksaußen hat in seiner Bundesligakarriere bisher genau ein Tor erzielt. Am 1. Februar 2014 traf er beim 2:0-Sieg des Klubs gegen den SC Freiburg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung