Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

6 Transfergerüchte vom Dienstag mit Antoine Griezmann, Luiz Gustavo und Neven Subotic

Tobias Bach

Update 24/08/2016 um 01:04 GMT+2 Uhr

6 Transfergerüchte vom Dienstag: Antoine Griezmann kann sich einen Wechsel auf die Insel gut vorstellen. Luiz Gustavo bleibt jetzt vielleicht doch beim VfL Wolfsburg. Die vereinslosen Neven Subotic und Martín Cáceres könnten in der Serie A Unterschlupf finden. Phil Jones und Lucas Pérez stehen dagegen im Fokus der Premier-League-Klubs. Eurosport.de mit der Übersicht.

Antoine Griezmann von Atlético Madrid steht auf der Insel auf dem Zettel

Fotocredit: AFP

1. Griezmann auf die Insel?

Antoine Griezmann vom Champions-League-Finalist Atlético Madrid zieht einen Wechsel in die englische Premier League in Betracht. Das berichtet die "Sport-Bild" mit Bezug auf den Guardian. Der französische Top-Stürmer, der zuletzt bei der EM überzeugen konnte, wird jedoch nicht in der jetztigen Transferperidoe wechseln. "Ja, warum nicht? Wenn ich bei Atlético keinen Vertrag mehr habe, dann würde ich mir die Frage selbst stellen", sagte Griezmann auf die Frage, ob er sich eine Zukunft in der englischen Liga vorstellen kann. Sein Vertrag bei Atlético läuft noch bis 2021.
picture

Antoine Griezmann von Atlético Madrid steht auf der Insel auf dem Zettel

Fotocredit: AFP

2. Gustavo: Bleibt er Wolfsburg doch erhalten?

Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg würde einen Verbleib in der Bundesliga akzeptieren, wenn kein Transfer ins Ausland zustande kommt. "Ich wollte einfach was Neues machen. Wenn das nicht klappt, bin ich auch sehr zufrieden und dankbar, einen Verein zu haben, bei dem ich Fußball spielen kann", sagte der Brasilianer dem "kicker" und ergänzte: "Ich habe nichts dagegen, wenn ich bleibe!" Zuletzt betonte VfL-Manager Klaus Allofs, dass Gustavo, dessen Vertrag noch bis 2018 läuft, definitiv beim VW-Klub bleibt. Zuletzt streckte Serie-A-Klub Inter Mailand die Fühler aus, jedoch waren die Ablöseforderungen zu hoch für die Italiener.
picture

Bleibt Luiz Gustavo jetzt doch?

Fotocredit: SID

3. Subotic in die Serie A?

Der italienische Erstligist AC Florenz hat Neven Subotic von Vizemeister Borussia Dortmund ein attraktives Angebot gemacht. Das berichtet das Onlineportal "Der Westen". Der Berater des 27 Jahre alten Serben, Frieder Gamm, wollte keinen Kommentar abgeben, ergänzte jedoch vielsagend: "Meine Aufgabe ist es, das Transferfenster bestmöglich zu nutzen. Da sind wir dran, natürlich führen wir interessante Gespräche." Subotic hat bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2018.
picture

Verlässt Neven Subotic den BVB in Richtung Italien?

Fotocredit: SID

4. Neapel an Cáceres interessiert

Der zur Zeit vereinslose Martín Cáceres, vorher vier Jahre lang bei Juventus Turin unter Vertag, steht Berichten der "Gazzetta dello Sport" zufolge vor einem Engagement beim Ligakonkurrenten SSC Neapel. Demnach steht ein Drei-Jahres-Vertrag im Raum, Cáceres soll dabei ein Jahressalär von circa 3 Millionen Euro beziehen. Der uruguayische Nationalspieler kann sowohl Außen- als auch Innenverteidiger spielen, war in den vergangenen Jahren allerdings die meiste Zeit über nur vierte Wahl, hinter Juves starkem Innenverteidiger-Trio um Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Andrea Barzagli. In Neapel könnte sich der 29-Jährige dabei mit seiner Erfahrung als echte Verstärkung entpuppen, auch, weil ein Transfer des etatmäßigen Stamm-Innenverteidigers Kalidou Koulibaly zum FC Chelsea seit Tagen im Raum steht.
picture

Caceres steht vor einem Wechsel zum SSC Neapel

Fotocredit: SID

5. Jones vor Wechsel zu Stoke?

Premier-League-Klub Stoke City möchte Abwehrspieler Phil Jones von Manchester United verpflichten. Das berichten mehrere englische Medien. Der 24-Jährige leidet seit seiner Ankunft bei den Red Devils im Jahr 2011 immer wieder unter Verletzungen. Unter Jose Mourinho sind die Einsätze von Eric Bailly und Daley Blind in der Innenverteidiger warscheinlicher als die von Jones. Der Engländer ist vertraglich noch bis 2019 an United gebunden.
picture

Phil Jones auf dem Weg zu Stoke?

Fotocredit: Eurosport

6. Schnappen sich die Toffees Pérez?

Der englische Erstligist FC Everton zeigt laut dem englischen "Telegraph" Interesse an Stürmer Lucas Pérez von Deportivo La Coruña. Der 27 Jahre alte Spanier würde als Backup für den Belgier Romelu Lukaku dienen. Dem Bericht zufolge haben die Toffees und Sportdirektor Steve Walsh bereits Kontakt zu den Beratern aufgenommen, die grundsätzliches Interesse an einem Wechsel nach England zeigten. In der vergangenen Saison kam Lucas in 36 Ligaspielen auf 17 Tore und zehn Vorlagen. Der Vertrag des Stürmers, dessen Marktwert auf rund zwölf Millionen Euro taxiert wird, läuft noch bis 2019.
picture

Lucas Perez könnte zum FC Everton wechseln

Fotocredit: AFP

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung