Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spielabbruch! Beşiktaş-Trainer im Derby gegen Fenerbahçe von Fans verletzt

Tino Harth-Brinkmann

Update 19/04/2018 um 22:52 GMT+2 Uhr

Beim Istanbuler Derby im türkischen Pokal zwischen Beşiktaş und Fenerbahçe ist es zum Spielabbruch gekommen, nachdem Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş in der 58. Minute von einem Gegenstand am Hinterkopf getroffen wurde und zusammenbrach. Nach 20-minütiger Unterbrechung wurde das Spiel schließlich vom Schiedsrichter beim Stand von 0:0 abgebrochen. Zuvor hatte Pepe schon die Rote Karte gesehen (30.).

Drei Platzverweise im Istanbuler Derby zwischen Besiktas und Fenerbahce

Fotocredit: Imago

Beim Istanbuler Derby im Halbfinale des türkischen Pokals musste das Spiel nach einer knappen Stunde abgebrochen werden. Grund war die Kopfverletzung des Beşiktaş-Trainers Şenol Güneş, der von einem Gegenstand, der aus dem Fanblock geflogen kam, am Hinterkopf getroffen wurde.
Zuvor hatten die Fenerbahçe-Fans bereits bei Eckbällen immer wieder mit Gegenständen auf die Gäste-Spieler geworfen und diese beschimpft.

Fenerbahçe in Überzahl - Pepe sieht Rot

Durch die Aktion haben die Zuschauer ihrer Mannschaft geschadet. Das Spiel wird vermutlich gegen Fenerbahçe gewertet, die damit nach dem 2:2 im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausscheiden würden.
Dabei deutete bis zu diesem Zeitpunkt vieles daraufhin, dass es Fenerbahçe ins Finale des Pokals schaffen würde. Beşiktaş-Verteidiger Pepe flog nach 30 Minuten wegen groben Foulspiels mit Rot vom Platz. Der Portugiese hatte seinen Gegenspieler mit einer eingesprungenen Grätsche mit beiden Beinen voran rüde umgesenst.
Die Partie war relativ chancenarm und mehr von Fouls und Rudelbildungen als von Fußball geprägt. Die aufgeheizte Stimmung übertrug sich auf die Tribünen und mündete letzlich in dem Zwischenfall, der zum Spielabbruch führte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung