Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spaniens Fußballerinnen nach deutlichem Sieg über Japan U-20-Weltmeister - Brasilien gewinnt Bronze

Eurosport
VonEurosport

Update 29/08/2022 um 10:49 GMT+2 Uhr

Spaniens Fußballerinnen haben sich bei der U20-Weltmeisterschaft den Titel geholt. Im Finale der WM in Costa Rica besiegten die Spanierinnen Japan 3:1 (3:0). Brasilien sicherte sich den dritten Platz durch ein 4:1 (1:1) gegen die Niederlande. Die Fußballerinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) waren bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Spaniens Fußballerinnen U-20-Weltmeister

Fotocredit: Getty Images

Damit beendete Spanien die Serie der Japanerinnen, die neun Spiele ungeschlagen waren, bei der Endrunde. FIFA-Präsident Gianni Infantino dankte unterdessen dem Gastgeberland für die "hervorragende Organisation".
Der Schweizer Weltverbands-Chef lobte vor allem die Gastfreundschaft im mittelamerikanischen Land: "Jeder, den ich getroffen habe, war tief beeindruckt von der Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Menschen in diesem schönen Land. Das ist auch der Grund, warum FIFA-Turniere immer wieder in das Land des Pura Vida zurückkehren werden."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kehl stellt klare Forderung an Süle: "Er muss fitter werden"
(SID)
picture

Nagelsmann kritisiert Bayern-Offensive - es lag nicht nur an Sommer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung