Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

U21: Youssoufa Moukoko reist wegen einer Entzündung am Auge vorzeitig von der Nationalmannschaft ab

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/11/2021 um 17:27 GMT+1 Uhr

Sturmtalent Youssoufa Moukoko vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist aufgrund einer Entzündung am Auge vorzeitig von der deutschen U21-Nationalmannschaft abgereist. Damit steht der 16-Jährige in den EM-Qualifikationsspielen am Freitag gegen Polen und vier Tage später gegen San Marino (beide 18:15 Uhr) nicht zur Verfügung. Eine Nachnominierung sei nicht geplant.

Youssoufa Moukoko muss wegen einer Entzündung am Auge abreisen

Fotocredit: SID

"Es tut uns extrem leid", sagte Trainer Antonio Di Salvo über den Angreifer, der bereits mit einer Augenentzündung angereist war.
"Er ist in der Sicht gestört. In Absprache mit dem Verein haben wir entschieden, dass er nach Hause fährt, um das in den Griff zu bekommen. Er war natürlich enttäuscht, er wollte sich zeigen und mithelfen", so Di Salvo.
Schon Anfang Oktober musste der Nachfolger von Stefan Kuntz in der EM-Quali auf Moukoko verzichten.
Damals hatte das BVB-Talent eine Muskelverletzung zu beklagen.
(SID)
picture

Barça buhlt um Werner und Olmo - Bayern-Star im Fokus der Magpies

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung