U21-EM: Sechs deutsche Spieler im Team des Turniers

Kleiner Trost für die deutsche U21-Nationalmannschaft nach der Niederlage im Finale gegen Spanien: Zumindest bei der Mannschaft des Turniers in Italien hatte die Auswahl des DFB die Nase vorne. Die Technischen Beobachter der UEFA entschieden sich für sechs deutsche Akteure. Von Finalgegner Spanien, die sich am Ende 2:1 gegen die DFB-Elf durchsetzten konnten, schafften es nur vier Spieler.

Deutschland bei der U21-EM

Fotocredit: Getty Images

Trotz seines Patzers im Finale, der den Spaniern das 2:0 ermöglicht hatte, wurde der Schalker Alexander Nübel zum besten Torhüter des Turniers gewählt. EM-Torschützenkönig Luca Waldschmidt (SC Freiburg), Kapitän Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Benjamin Henrichs (AS Monaco) und Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund) schafften es ebenfalls in die Mannschaft des Turniers.
Rumänien stellte mit Stürmer George Pușcaș den elften Mann. Waldschmidt hatte sich mit sieben Toren zudem den Titel des besten Torjägers der Nachwuchs-EM gesichert.

Die Elf im Überblick:

Nübel (Deutschland) - Klostermann (Deutschland), Tah (Deutschland), Vallejo (Spanien), Henrichs (Deutschland) - Fabián Ruiz (Spanien), Dahoud (Deutschland) - Dani Olmo (Spanien), Waldschmidt (Deutschland), Ceballos (Spanien) - George Pușcaș (Rumänien)
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung