Myron Boadu erzielte in der Nachspielzeit (90.+3) den Siegtreffer, nachdem er in der 50. Minute bereits den Ausgleich markiert hatte.
Der künftigen Bayern-Profis Dayot Upamecano von RB Leipzig hatte Frankreich vor der Pause (23.) in Führung gebracht.
Im Halbfinale treffen die Niederländer auf die deutsche Auswahl, die am Abend Dänemark im Elfmeterschießen bezwang.
Bundesliga
Offiziell: BVB verstärkt sich mit VfB-Keeper Kobel
31/05/2021 AM 15:20
Der seit zwei Jahren ungeschlagene Europameister Spanien bezwang Kroatien in Maribor dank zweier Treffer von Javi Puado (65./110.), Luka Ivanusec (90.+3) hatte die Verlängerung erzwungen.

U21-EM: Spanien trifft im Halbfinale auf Portugal

Spanien stand bei vier der letzten fünf Europameisterschaften im Finale.
Die nächste Endspielteilnahme der Iberer kann nur noch Nachbar Portugal verhindern. Der Europameister-Nachwuchs verspielte gegen Italien zwar eine zweimalige Zwei-Tore-Führung, rang die Squadra Azzurra letztlich durch Tor des eingewechselten Jota (109.) und von Francisco Conceição (119.) doch nieder.

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

Alle Folgen der Olympia-Geschichten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl
Das könnte Dich auch interessieren: Wegen De Bruyne: Belgien-Trainer attackiert Chelsea-Star Rüdiger
(SID)

Hummels: DFB-Rückkehr "war nochmal ein Karriereziel"

EURO 2020
Hummels zur DFB-Ausbootung: "Tat schon ein bisschen weh"
31/05/2021 AM 13:02
Champions League
Nach Chelsea-Triumph: Silva tritt gegen Ex-Klub PSG nach
31/05/2021 AM 10:15