Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die "Gunners" und die Ukrainer sind bislang beide ungeschlagen und führen gemeinsam mit sechs Zählern die Gruppe H an. Brisant ist die Heimkehr von Schachtjors Neuerwerbung Eduardo da Silva, der vor der Saison von London nach Donezk gewechselt war. Der Kroate erzielte für Arsenal in elf Champions-League-Partien drei Tore.

Champions League / Gruppenphase
Emirates Stadium / 19.10.2010
Live
Live Updates

90.
Live comment icon
Abpfiff in London. 5:1 siegt Arsenal gegen Donezk.
82.
Live comment icon
TOOOR für Donezk. Der Ehrentreffer. Flanke von der rechten Seite, und Ex-"Gunner" Eduardo nimmt das Leder aus neun Metern direkt, schießt die Kugel in die Maschen. Keine Chance für Fabianski.
70.
Live comment icon
TOOOR für Arsenal. Jetzt wirds bitter für die Ukrainer. Nasri hebt das Leder wunderschön in den Strafraum, wo Chamakh sogar noch Zeit hat, zu schauen, ob der Linienrichter auf Abseits entscheidet. Tut er nicht, und deshalb sagt sich Chamakh nach reiflicher Überlegung: "Schieb ich ihn doch mal ins rechte Eck." So viel zur Abwehrarbeit von Donezk.
66.
Live comment icon
TOOOR für Arsenal. Und was für eins! Brillanter Angriff der "Gunners". Wilshere spielt über links Doppelpass mit Rosicky und lässt dann Pyatov im Gäste-Tor keine Chance. 4:0.
59.
Live comment icon
TOOOR für Arsenal. Fabregas lässt sich die Chance nicht nehmen und schießt den Elfer mit rechts in den linken Winkel.
58.
Live comment icon
Strafstoß für Arsenal nach Foul von Luiz Adriano.
46.
Live comment icon
Es geht weiter in London.
45.
Live comment icon
Halbzeit im Emirates Stadium.
42.
Live comment icon
TOOOR für Arsenal. Song flankt von rechts auf Nasri, der den Ball zehn Meter vor dem Tor schön stoppt und mit links an Pyatov vorbei ins Netz schießt.
40.
Fünf Minuten vor Schluss sieht es nicht danach aus, als ob Donezk schnell zum Ausgleich kommt. Zu schwach präsentieren sich die Ukrainer.
23.
Die Gastgeber machen weiter Druck. Einen Scbhuss von Nasri nach Vorlage Chamakh von Pyatov diesmal sicher halten.
19.
Live comment icon
TOOOR für Arsenal. Was für ein Stolpertreffer. Pyatov lässt einen harmlosen Ball fallen, Djourou stochert ihm das Leder weg und Song kickt das Leder aus 90 Zentimetern über die Linie.
10.
Arsenal tut sich schwer. Die "Gunners" sind zwar spielbestimmend, kommen aber noch nicht zu Chancen.
1.
Live comment icon
Der Ball rollt im Emirates Stadium von London.
INFO
Auf Seiten der Londoner sollte man vor allem auf Morouane Chamakh achten, der in den letzten acht Partien in der "Königsklasse" sieben Mal erfolgreich war. Darüber hinaus ist Arsenal im Emirates Stadium schwer zu schlagen: Von 35 Partien in der "Königsklasse" gingen nur zwei verloren.