Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premiere in der russischen Hauptstadt: Spartak und Ziliana sind sich auf der internationalen Bühne noch nie begegnet. Das "Volksteam" aus Russland schaffte im ersten Spiel gegen Marseille das fast Unmögliche, denn sie gewannen ohne einen einzigen Torschuss abzugeben. Der Grund war das Eigentor von Olympiques Cesar Azpilicueta.

Champions League / Gruppenphase
Luzhniki Stadium / 28.09.2010
    Live
    Live Updates
    Thomas Janz

    Update 28/09/2010 um 20:19 GMT+2 Uhr


    INFO
    Wir verabschieden uns von dieser einseitigen Partie aus Moskau. In dieser Gruppe treffen um 20:45 Uhr noch der FC Chelsea und Olympique Marseille aufeinander. Bei eurosport.yahoo.de können Sie diese Begegnung in der Konferenz verfolgen. Die Bayern treffen auf den FC Basel und Real Madrid tritt in Auxerre an. Von diesen beiden Partien berichten wir jeweils im Einzel-Live-Ticker.
    90.
    Drei Minuten gibts obendrauf. Die Sache ist hier aber längst entschieden.
    89.
    Live comment icon
    TOOOR für Spartak! Der eingewechselte Ibson macht hier alles klar. Maidana mit der Hereingabe von der linken Seite. Ibson kommt am Elfmeterpunkt völlig frei an den Ball. Der Brasilianer hat wenig Mühe das Leder mit links im Tor unterzubringen.
    84.
    Live comment icon
    Wechsel auch bei Spartak: Cristián Maidana kommt für Dmitriy Kombarov.
    82.
    Live comment icon
    Letzter Wechsel bei Zilina: Tomas Majtan geht runter, für ihn ist jetzt Stanislav Angelovic im Spiel.
    79.
    Spartak spielt das jetzt ganz abgeklärt. Die Mannen von Trainer Karpin halten den Ball lange in den eigenen Reihen. Die Slowaken kommen so nicht einmal in die Nähe des Kastens von Dykan.
    76.
    Live comment icon
    Nächste Chance für Moskau: Alex Raphael Meschini fasst sich knapp 25 Meter vor dem Tor in zentraler Position ein Herz. Sein strammer Rechtsschuss landet am rechten Pfosten.
    72.
    Das Spiel ist in der zweiten Halbzeit zwar ausgeglichener, aber die Slowaken drängen bisher nicht wirklich auf den Anschlusstreffer.
    67.
    Live comment icon
    Auch Spartak wechselt zum ersten Mal. Ibson kommt für den angeschlagenen Welliton auf den Platz.
    66.
    Live comment icon
    Nächster Wechsel beim Team aus Zilina. Admir Vladavic kommt für Emil Rilke. Auf das Spielsystem der Slowaken hat dieser Wechsel keine Auswirkungen.
    61.
    Live comment icon
    TOOOR für Moskau! Ari mit seinem zweiten Treffer des Abends. Dmitriy Kombarov legt von der linken Seite quer in den Strafraum. Ondrej Sourek lässt Ari laufen und der braucht aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben.
    59.
    Die letzten Minuten plätschert die Partie ein wenig dahin. Spartak macht nicht mehr ganz so viel nach vorne, Zilina will wohl noch nicht zu hohes Risiko gehen.
    54.
    Emil Rilke mit der bisher besten Chance für Zilina. Der Stürmer versucht es aus spitzem Winkel von der rechten Strafraumgrenze. Aber Spartak-Torwart Andrej Dykan muss nicht eingreifen, denn der Schuss streift über den Querbalken.
    51.
    Die Männer aus der Slowakei zeigen jetzt etwas mehr Vorwärtsdrang. Zu zwingenden Torgelegenheiten hat es das Team aus Zilina allerdings noch nicht gebracht.
    47.
    Live comment icon
    Erste Gelegenheit der zweiten Halbzeit. Spartak macht da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Welliton zieht von der Strafraumgrenze ab, aber Dubravka kann das Leder runterfangen.
    46.
    Live comment icon
    Zilina geht verändert in die zweite Hälfte. Momodou Ceesay kommt für Pecalka.
    INFO
    Halbzeitfazit: Die Führung für Spartak geht hier bisher absolut in Ordnung. Die Moskauer könnten hier deutlich höher führen. Zilina stand hinten nicht wirklich sicher und zeigte nach vorne bisher überhaupt nichts.
    41.
    Live comment icon
    Die nächste Gelbe Karte der Partie. Wieder für einen Spieler aus Zilina. Diesmal erwischt es Mario Pecalka nach einem Foulspiel an McGeady.
    37.
    3:0 Ecken, 3:0 Torschüsse, 70% Prozent Ballbesitz für Spartak Moskau bisher. Diese Zahlen sprechen eine klare Sprache.
    34.
    Live comment icon
    TOOOR für Spartak! Ari kommt nach einer Ecke frei zum Kopfball. Seine Bogenlampe segelt über Keeper Dubravka hinweg ins Tor. Klarer Stellungsfehler des Zilina-Torwarts. Die Führung ist zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.