Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Nations League. Raman Rooprail begleitet Euch heute bei der Partie der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz. Viel Spaß!

UEFA Nations League / Liga A
RheinEnergieStadion / 13.10.2020
Live
Live Updates
Raman Rooprail

Update 13/10/2020 um 22:41 GMT+2 Uhr


ENDE
Das war es für heute! Raman Rooprail bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wünscht Euch noch einen angenehmen Restabend. Bei Eurosport geht es im Liveticker morgen mit der Nations League weiter. Bis dahin!
ENDE
In einer sehenswerte zweiten Halbzeit rettet das DFB-Team zumindest einen Punkt. Deutschland hat offensiv viele gute Ansätze gezeigt und sehenswerte Angriffe gespielt, in der Verteidigung wackelte die Mannschaft von Löw allerdings immer wieder und machte es der Schweiz regelmäßig zu einfach. Ein Sieg wäre am Ende durchaus verdient gewesen, doch dafür fehlte das letzte Quäntchen Glück.
90.+6
Live comment icon
Danach ist Schluss! Deutschland trennt sich wie schon gegen die Türkei mit 3:3 von der Schweiz.
90.+5
Live comment icon
Kroos bringt den Ball bei seinem dritten Versuch aus guter Position in den Strafraum, doch Rüdiger kommt nicht mehr an den Ball und trifft mit dem Ellbogen Elvedi heftig im Gesicht. Dafür sieht er die Gelbe Karte, doch das kann auch mit einem Platzverweis geahndet werden.
90.+3
Live comment icon
Schär legt Draxler kurz vor dem Strafraum und sieht die Gelb-Rote-Karte. Deutschland kriegt kurz vor Schluss nochmal eine Chance, um zum Sieg zu kommen.
90.+3
Deutschland will das Spiel jetzt schnell machen und drängt auf den Sieg, eine Chance springt dabei aber bisher nicht raus.
90.+1
Nochmal eine Chance für die Schweiz! Mehmedi kommt nach einer Hereingabe vom rechten Flügel am kurzen Pfosten an den Ball, der Kopfball misslingt dem Wolfsburger jedoch. So segelt der Ball aus kurzer Distanz klar neben das Tor.
90.+1
Drei Minuten werden in Köln nachgespielt.
89.
Draxler kommt über links mit viel Tempo und lässt nach einem Übersteiger Elvedi stehen. Das folgende Anspiel in den Rückraum findet jedoch im Strafraum keinen Abnehmer. Da war mehr drin.
87.
Kimmich bedient rechts an der Strafraumgrenze Klostermann, der Platz bekommt und die Kugel in die Mitte flankt. Dort steht jedoch kein Abnehmer, Elvedi beförert das Leder unbedrängt aus dem Sechzehner.
85.
Live comment icon
Direkt danach ist Seferovics Arbeitstag beendet. Cedric Itten kommt, außerdem ersetzt Benito Freuler.
85.
Widmer kommt über den rechten Flügel und bedient Seferovic in der Mitte, der 20 Meter vor dem Tor viel Platz bekommt und den Abschluss mit links sucht. Die Kugel fliegt aber klar über das Tor.
81.
Starke Sequenz des DFB-Teams: Erst gewinnt Goretzka am eigenen Strafraum gegen Seferovic den Ball, anschießend läuft ein sehenswerter Angriff über rechts, den Gnabry mit einem Zuspiel auf Draxler im Strafraum scharf macht. Der Eingewechselte Pariser zieht aus spitzem Winkel ab, Sommer macht allerdings das kurze Eck zu und lenkt die Kugel ins Toraus. Der anschließende Eckball bleibt jedoch ungefährlich.
77.
Live comment icon
Deutschland wechselt anschließend doppelt: Emre Can und Draxler kommen, Havertz und Ginter gehen.
E. Can
Eingewechselt
E. Can
Deutschland
Deutschland
M. Ginter
Ausgewechselt
M. Ginter
Deutschland
Deutschland
76.
Hektige Szenen, die sich hier gerade abspielen: Erst bekommt Gnabry viel Platz am Sechzehner und bedient über links den mitgelaufenen Werner, der mit einer Hereingabe an Elvedi hängenbleibt. Wenige Sekunden später erobert Havertz den Ball und rutscht nach einer missglückten Ballmitnahme mit gestrecktem Bein in Schär hinein. Der Innenverteidiger kann nach kurzer Pause weiterspielen.
75.
Live comment icon
Der Doppeltorschütze der Schweiz verlässt den Platz: Gavranovic geht, Mehmedi kommt.
A. Mehmedi
Eingewechselt
A. Mehmedi
Schweiz
Schweiz
M. Gavranovic
Ausgewechselt
M. Gavranovic
Schweiz
Schweiz
71.
Nächster Versuch des DFB-Teams: Gnabry bekommt den Ball und zieht nach einigen entschlossenen Schritten nach vorne aus rund 30 Metern ab. Sommer hält den strammen Aufsetzer ohne Probleme fest.
70.
Kroos schnappt sich erneut den Ball und macht es diesmal besser, sein Abschluss aus 22 Metern fliegt allerdings knapp über das linke Toreck.
69.
Kimmich zieht mit Dampf Richtung Strafraum und wird kurz vor dem Sechzehner von Freuler gelegt. Nächste gute Freistoßposition.
66.
Live comment icon
Anschließend wechselt Petkovic doppelt: Xhaka und Zuber gehen, Sow und Edimilson Fernandes kommen neu rein.
E. Fernandes
Eingewechselt
E. Fernandes
Schweiz
Schweiz
S. Zuber
Ausgewechselt
S. Zuber
Schweiz
Schweiz