• 2. Halbzeit
  • Polen
  • Portugal
  • SilvaFernandes
    90'
  • SilvaPereira
    85'
  • Rui
    78'
  • Blaszczykowski
    77'
  • PizziSanches
    75'
  • Pepe
    74'
  • Carvalho
    67'
  • KurzawaGrosicki
    64'
  • KlichBlaszczykowski
    63'
  • Krychowiak
    62'
  • Silva
    52'
  • Klich
    48'
  • Halbzeit
  • Polen
  • Portugal
  • BereszynskiKedziora
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Polen
  • Portugal
  • Glik (ET)
    42'
  • Silva
    37'
  • Silva
    31'
  • Piatek
    18'
Spielbeginn

LIVE
Polen - Portugal
UEFA Nations League - 11 Oktober 2018

UEFA Nations League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Polen und Portugal LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 11 Oktober 2018 um 20:45 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Jerzy Brzeczek oder Fernando Santos? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Polen und Portugal? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Polen und Portugal. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Portugal schlägt Polen auch ohne CR7 mit 3:2 und führt die Gruppe 3 in Liga A der Nations League souverän an. Die Portugiesen kamen nach Rückstand stark zurück und lieferten eine überzeugende Partie ab. Lewandowski und seine Polen blieben dagegen hinter den Erwartungen zurück. Das soll es von dieser Seite gewesen sein. Morgen geht es hier schon weiter mit den Partien Kroatien gegen England und Belgien gegen die Schweiz. Viel Spaß dabei wünscht euch Celine Jäntsch.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Das war's.

90.+2 

Nächste Großchance für Portugal. Dieses Mal verpasst der eben eingewechselte Fernandes.

90.+1 

Vier Minuten werden insgesamt nachgespielt.

  • Bruno Fernandes
    AusgewechseltBernardo SilvaPortugalFernandes ersetzt Bernardo Silva.
  • Bruno Fernandes
    EingewechseltBruno FernandesPortugal
90.+1 

Fernandes ersetzt Bernardo Silva.

90. 

Wieder Sanches. Cancelo tankt sich rechts durch und spielt dann in den Rückraum, wo der Bayern-Star kompromisslos abzieht. Fabianski ist mit den Fingerspitzen noch dran.

88. 

Das Publikum treibt seine Mannschaft noch einmal an - kann Polen hier noch ausgleichen?

  • Danilo Pereira
    AusgewechseltRafa SilvaPortugalLetzter Wechsel: Pereira ersetzt Rafa Silva.
  • Danilo Pereira
    EingewechseltDanilo PereiraPortugal
85. 

Letzter Wechsel: Pereira ersetzt Rafa Silva.

84. 

Da hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen! Starke Aktion von Renato Sanches, der sich an Fabianski vorbei dribbelt und nur noch einschieben muss. Aber in letzter Sekunde rettet Kedziora auf der Linie.

82. 

Lewandowski schickt Grosicki auf der rechten Seite steil, der kann den Ball aber nicht mehr verwerten.

79. 

Auf einmal könnte wieder was gehen für die Polen. Etwas mehr als zehn Minuten bleiben den Gastgebern noch, hier etwas Zählbares mitzunehmen.

  • Jakub Blaszczykowski
    TorJakub BlaszczykowskiPolenTOOOR für Polen! Was für ein Treffer. Grosicki ist auf der rechten Seite durch, dann landet der Ball etwas glücklich bei Kuba, der aus 17 Metern halblinker Position sehenswert volley ins rechte untere Eck trifft. Allerdings hätte der Treffer nicht zählen dürfen: Der Ball war auf der rechten Außenbahn vollumfänglich im Aus. Es hätte Einwurf für Portugal geben müssen.
77. 

TOOOR für Polen! Was für ein Treffer. Grosicki ist auf der rechten Seite durch, dann landet der Ball etwas glücklich bei Kuba, der aus 17 Metern halblinker Position sehenswert volley ins rechte untere Eck trifft. Allerdings hätte der Treffer nicht zählen dürfen: Der Ball war auf der rechten Außenbahn vollumfänglich im Aus. Es hätte Einwurf für Portugal geben müssen.

  • Renato Sanches
    AusgewechseltPizziPortugalJetzt darf auch Renato Sanches für die letzte Viertelstunde noch mitspielen.
  • Renato Sanches
    EingewechseltRenato SanchesPortugal
75. 

Jetzt darf auch Renato Sanches für die letzte Viertelstunde noch mitspielen.

75. 

Wenn Polen für Gefahr sorgt, dann über Standards: Nach einem Freistoß von Piatek von der rechten Seite kommt Bednarek per Kopf an den Ball - knapp rechts vorbei.

  • Pepe
    Gelbe KartePepePortugalPepe kommt im Zweikampf zu spät und sieht die Gelbe Karte.
74.

Pepe kommt im Zweikampf zu spät und sieht die Gelbe Karte.

72. 

Bei Portugal deutet sich unterdessen der zweite Wechsel an.

69. 

Krychowiak wird kurz vor dem Strafraum gelegt, die Pfeife bleibt allerdings stumm.

  • William Carvalho
    Gelbe KarteWilliam CarvalhoPortugalStattdessen sieht William Gelb nach Foul an Lewandowski.
67. 

Stattdessen sieht William Gelb nach Foul an Lewandowski.

67. 

Kommt von Polen noch einmal Gegenwehr? Bisher sieht es nicht danach aus.

  • Kamil Grosicki
    AusgewechseltRafal KurzawaPolenDoppelwechsel bei Polen: Auch Kurzawa macht Feierabend. Für ihn kommt Grosicki.
  • Kamil Grosicki
    EingewechseltKamil GrosickiPolen
64. 

Doppelwechsel bei Polen: Auch Kurzawa macht Feierabend. Für ihn kommt Grosicki.

  • Jakub Blaszczykowski
    AusgewechseltMateusz KlichPolenBlaszczykowski kommt für Klich.
  • Jakub Blaszczykowski
    EingewechseltJakub BlaszczykowskiPolen
64. 

Blaszczykowski kommt für Klich.

  • Grzegorz Krychowiak
    Gelbe KarteGrzegorz KrychowiakPolenKrychowiak sieht nach hartem Einsteigen gegen André Silva Gelb.
62.

Krychowiak sieht nach hartem Einsteigen gegen André Silva Gelb.

60. 

Eine Stunde ist rum, Portugal geht nun auch etwas vom Gas und überlässt den Gastgebern häufiger den Ball.

58. 

Zielinskis Ecke von der rechten Seite bringt keine Gefahr.

56. 

Die Führung geht auch weiterhin in Ordnung. Portugal ist die wachere Mannschaft, Polen hatte nach dem Führungstreffer nicht mehr viel zu bieten.

54. 

Kalte Dusche für die Polen, die sich im zweiten Durchgang sicherlich mehr vorgenommen hatten.

  • Bernardo Silva
    TorBernardo SilvaPortugalTOOOR für Portugal! Bernardo Silva zieht von rechts in die Mitte und schließt dann aus 16 Metern ins linke untere Eck ab. Fabianski ist mit einer Hand noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
52. 

TOOOR für Portugal! Bernardo Silva zieht von rechts in die Mitte und schließt dann aus 16 Metern ins linke untere Eck ab. Fabianski ist mit einer Hand noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

51. 

Zielinski versucht es aus der Distanz, sein Schuss geht nur knapp am rechten Eck vorbei.

49. 

Pepe kommt nach einem Freistoß per Kopf an den Ball, wird allerdings wegen Abseits zurückgepfiffen. Richtige Entscheidung.

  • Tomasz Kedziora
    AusgewechseltBartosz BereszynskiPolenPolen wechselt in der Halbzeit einmal aus: Kedziora kommt für Bereszynski.
  • Tomasz Kedziora
    EingewechseltTomasz KedzioraPolen
46. 

Polen wechselt in der Halbzeit einmal aus: Kedziora kommt für Bereszynski.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's.

Hz. 

Nach dominantem Beginn und dem Führungstreffer durch Piatek ließ das Team um Lewandowski ganz schnell nach - die Portugiesen bestraften das noch in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern und drehten so die Partie. Polen muss im zweiten Durchgang nun dringend nachlegen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Halbzeit in Chorzow.

44. 

Die Führung ist eine Konsequenz aus dem passiven Spiel der Polen, die sich seit dem Führungstreffer immer mehr zurückgezogen haben und viel zu passiv geworden sind.

  • Kamil Glik
    EigentorKamil GlikPolenTOOOR für Portugal! Die Gäste drehen das Spiel. Ganz starker Ball für Rafa Silva, der am herausgeeilten Fabianski vorbeigeht und nur noch einschieben muss - das tut allerdings Glik, der den Ball noch am Tor vorbeispitzeln will, die Kugel dann aber ins eigene Tor befördert.
42. 

TOOOR für Portugal! Die Gäste drehen das Spiel. Ganz starker Ball für Rafa Silva, der am herausgeeilten Fabianski vorbeigeht und nur noch einschieben muss - das tut allerdings Glik, der den Ball noch am Tor vorbeispitzeln will, die Kugel dann aber ins eigene Tor befördert.

41. 

André Silva wird mit einem hohen Ball gesucht, steht allerdings einen Schritt im Abseits.

39. 

Portugal ist seit dem Ausgleich wieder oben auf. Die nächste Ecke für die Gäste bringt allerdings nichts ein.

  • André Silva
    Gelbe KarteAndré SilvaPortugalAndré Silva trifft Glik mit dem Fuß im Gesicht und sieht dafür Gelb.
37. 

André Silva trifft Glik mit dem Fuß im Gesicht und sieht dafür Gelb.

35. 

Kurzawa zirkelt eine Ecke direkt in die Arme von Patricio.

33. 

Gleich die nächste Möglichkeit für die Gäste: Rafa Silva bedient in der Mitte seinen Namensvetter André Silva, der wiederum ablegt für Pizzi. Dessen Flachschuss aus 17 Metern kann Fabianski entschärfen.

  • André Silva
    TorAndré SilvaPortugalTOOOR für Portugal! Endlich geht es einmal schnell über die Außenbahn. Pizzi wird rechts steil geschickt und spielt dann scharf in die Mitte, wo André Silva sowohl Bednarek als auch Glik entwischt und aus kurzer Distanz einschiebt.
31. 

TOOOR für Portugal! Endlich geht es einmal schnell über die Außenbahn. Pizzi wird rechts steil geschickt und spielt dann scharf in die Mitte, wo André Silva sowohl Bednarek als auch Glik entwischt und aus kurzer Distanz einschiebt.

30. 

Allerdings wirkt das Spiel des Europameisters bisweilen auch etwas behäbig. Nun verliert Bernardo Silva auf der rechten Außenbahn die Kugel - etwas mehr Bewegung würde dem Spiel der Iberer gut tun.

29. 

Portugal findet derzeit kein Durchkommen gegen robust verteidigende Polen.

28. 

Es gibt gleich die nächste Ecke hinterher, dieses Mal allerdings pfeift der spanische Unparteiische ein Stürmerfoul. Es gibt Freistoß für Polen.

27. 

Rafa Silva zieht vom Strafraumrand ab, Bednarek hält den Schädel hin und wehrt zur Ecke ab...

25. 

Die Führung für Polen ist nicht unverdient, Portugal zieht sich nun häufig bis an die Mittellinie zurück und lässt den Gastgeber gewähren.

23. 

Erneut eine knappe Abseitsentscheidung, dieses Mal zu Ungunsten der Portugiesen - Rafa Silva soll hauchdünn im Abseits gestanden haben.

21. 

Wie antworten die Portugiesen? Cancelo probiert es aus der Distanz, sein Schuss geht allerdings auch deutlich links am Tor vorbei.

20. 

Großer Jubel lin Chorzow. Der Gastgeber führt und Piatek erzielt sein erstes Länderspieltor überhaupt.

  • Krzysztof Piatek
    TorKrzysztof PiatekPolenTOOOR für Polen! Kurzawa tritt eine Ecke von rechts in Richtung zweiten Pfosten, wo Piatek höher springt als sein Gegenspieler Cancelo und den Ball per Kopf in die Maschen nicken kann.
18. 

TOOOR für Polen! Kurzawa tritt eine Ecke von rechts in Richtung zweiten Pfosten, wo Piatek höher springt als sein Gegenspieler Cancelo und den Ball per Kopf in die Maschen nicken kann.

16. 

Aufregung im Sechzehner der Gastgeber: Cancelo wird von Jedrzejczyk von den Beinen geholt und wundert sich, dass die Pfeife stumm bleibt. Der spanische Unparteiische und der Torlinienrichter wollen allerdings kein strafbares Vergehen erkannt haben.

14. 

Bernardo Silvas Flanke aus dem Halbfeld landet auf dem Kopf von Rafa Silva - keine Gefahr für das Tor von Fabianski.

11. 

Ganz knappe Entscheidung gegen die Polen: Lewandowski wird steil geschickt und kann in der Mitte den freistehenden Piatek bedienen - allerdings entscheidet das Schiedsrichtergespann auf Abseits - angeblich war der Bayern-Stürmer zu früh gestartet. Pech für Polen, denn das sah eher nach gleicher Höhe aus.

10. 

Ganz munterer Beginn in Chorzow, beide Mannschaften spielen mit offenem Visier.

7. 

Auf der anderen Seite gibt's die erste Ecke für Portugal. Pizzi und Mario Rui spielen die Ecke kurz, im Fünfmeterraum verlängert André Silva und verfehlt das Gehäuse nur knapp.

5. 

Kurzawa bringt den Ball in die Mitte, Glik kommt zwar noch an die Kugel, bringt diese aber nicht mehr auf den Kasten. Dennoch nicht ungefährlich diese Situation.

5. 

Bereszynski wird auf der rechten Seite gelegt - es gibt Freistoß für die Gastgeber...

3. 

Piatek wird mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt, fackelt nicht lange und versucht es aus 15 Metern halbrechter Position. Kein Problem für Patricio, dennoch ist zu sehen, dass die Polen auf schnelle Abschlüsse setzen.

2. 

Lewandowski mit dem ersten Flankenversuch von der linken Seite, aber Mario Rui bekommt den Fuß dazwischen - Rui Patricio kann den Ball sicher abfangen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's. Carlos del Cerro Grande aus Spanien hat die Partie freigegeben. Polen stößt an und spielt zunächst von links nach rechts.

20:41 

In diesem Moment betreten die Mannschaften den Rasen des Salski-Stadions.

20:40 

Portugal hingegen setzt auf diese Elf: Rui Patricio - Mario Rui, Ruben Dias, Pepe, Joao Cancelo - William Carvalho, Ruben Neves, Pizzi - Rafa Silva, André Silva, Bernardo Silva.

20:37 

Insgesamt sieht die Aufstellung von Polens Nationaltrainer Jerzy Brzeczek so aus: Fabianski - Bereszynski, Glik, Bednarek, Jedrzejczyk - Zielinski, Krychowiak, Klich, Kurzawa - Lewandowski, Piatek.

20:35 

Der Gastgeber hingegen spielte gegen die Italiener im ersten Gruppenspiel 1:1. Angeführt werden die Gastgeber auch heute von Kapitän und Bayern-Star Robert Lewandowski.

Robert Lewandowski - 2018 FIFA World Cup Russia group H - Japan-Poland - Getty Images
20:25 

Über die Gründe für die Nicht-Nominierung hüllen sich die Beteiligten in Schweigen - allerdings ist der Zeitpunkt sicherlich brisant. Am 1. Oktober hatte die Polizei von Las Vegas neue Ermittlungen gegen CR7 aufgenommen - ihm wird vorgeworfen im Jahr 2009 die US-Amerikanerin Kathryn Mayorga vergewaltigt zu haben. Dennoch ist Trainer Santos überzeugt, dass der Kapitän irgendwann wieder für die Nationalelf spielen werde - nichts hindere ihn daran.

20:20 

Portugal reist ohne den Superstar an. Cristiano Ronaldo wird vorerst nicht für die Nationalmannschaft auflaufen, das sei in einem Gespräch zwischen Verbandspräsident Fernando Gomes, Trainer Fernando Santos und Ronaldo entschieden worden.

Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo reacts during the Italian Serie A football match between Juventus and Bologna
20:15 

Herzlich willkommen zur Nations League. Polen empfängt in Chorzow Europameister Portugal. Für euch tickert Celine Jäntsch.