Rasmus Höjlund bejubelt Siegtreffer Cristiano-Ronaldo-Style: Dänemark besiegt Portugal im Nations-League-Viertelfinale
VonFelix Eck
Update 21/03/2025 um 01:17 GMT+1 Uhr
Rasmus Höjlund erlöste Dänemark im Viertelfinale der UEFA Nations League mit seinem Siegtreffer zum 1:0 (0:0) gegen Portugal und jubelte anschließend nach dem Vorbild seines Idols, der ebenfalls auf dem Platz stand. Nach seinem Tor rannte der 22-Jährige in Richtung der Eckfahne, sprang ab und landete breitbeinig mit einem lauten "Siiu!". Superstar Cristiano Ronaldo sah derweil versteinert zu.
Ronald sieht Höjlund beim Jubeln zu
Fotocredit: Getty Images
Erleichterung für Brian Riemer: Dänemark hat im dritten Spiel unter dem neuen Nationaltrainer den ersten Sieg eingefahren. In Kopenhagen gewannen die Skandinavier hochverdient mit 1:0 (0:0) gegen Portugal.
Die Dänen zeigten sich von Beginn an fokussiert und zielstrebig. Bereits nach drei Minuten blockte Mika Biereth in einen Klärungsversuch von Portugals Schlussmann Diogo Costa, der den abgefälschten Ball gerade noch neben den Pfosten lenken konnte.
Anschließend scheiterte Christian Eriksen vom Elfmeterpunkt (24.) ebenfalls am Keeper aus Portugal, der sich auch in der zweiten Hälfte immer wieder auszeichnen konnte.
Gegen schwache Portugiesen setzte Rasmus Höjlund von Manchester United den entscheidenden Treffer (78.) und sicherte den Dänen eine hervorragende Ausgangssituation für das Rückspiel am Sonntag (20:45 Uhr im Liveticker).
"Weil ich so sein wollte wie Cristiano"
Nach seinem Tor rannte der 22-Jährige in Richtung der Eckfahne und jubelte im Ronaldo-Style mit dem berühmten "Siu!"
"Es war ein fantastischer Tag", strahlte der Torschütze nach dem Spiel. "Ich habe gegen mein Idol gespielt und habe getroffen - als Matchwinner. Ich hätte es mir nicht besser erträumen können."
Bereits im Vorfeld der Partie hatte der Stürmer von Manchester United in einem Interview bei "DR Sporten" bekannt, dass Cristiano Ronaldo ein Grund für seine Profi-Karriere sei.
"Ich will nicht übertreiben, aber Ronaldo bedeutet mir alles. Ich habe mich in Fußball verliebt wegen Cristiano, ich bin Fan von Manchester United wegen Cristiano, ich habe vor jedem Training Liegestützen und Sit-ups gemacht wegen Cristiano", sagte Höjlund über sein Vorbild und fügte seine größte Motivation an. "Weil ich so sein wollte wie Cristiano."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Joker sticht, Goretzka trifft: DFB-Team ringt Italien nieder
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/20/4111448-83366608-2560-1440.jpg)
Kane lüftet Geheimnis: DAS war der Grund für den Bayern-Wechsel
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung