"Wir haben uns gedacht, dass es als zusätzliches Mittel dienen könnte, die Menschen von Depressionen zu befreien und Emotionen zu entflammen", so Kowaltschuk.

Bundesliga
Um Zeit zu gewinnen: DFL-Mitgliederversammlung nach hinten verschoben
14/04/2020 AM 13:12

Fast alle Fußball- und Eishockey-Ligen haben den Spielbetrieb eingestellt oder ausgesetzt - auch in Deutschland. Für Kowaltschuk war dies möglicherweise unnötig: "Sind sie sich sicher, dass es die einzig richtige Entscheidung war, die nationalen Fußball-Meisterschaften zu unterbrechen?", sagte er und fügte an:

Oder wurde die Entscheidung voreilig getroffen, aufgrund fehlender Informationen oder von Panik?

Fußball-Liga startete während Ausbruch der Coronakrise

Die Eishockey-Saison in Weißrussland war Anfang April mit dem Titelgewinn von Junost Minsk zu Ende gegangen. Die Fußball-Liga startete am 20. März, zu einem Zeitpunkt, an dem andere Ligen längst ausgesetzt waren.

"Wir sind der Meinung, dass man nicht in Panik verfallen und damit den Sport aufgeben sollte", sagte Kowaltschuk. Das plötzliche weltweite Interesse am weißrussischen Fußball wird dennoch selbst laut Aussage des Sportministers schnell wieder nachlassen. "Ob wir richtig entschieden haben", gestand er ein, "wird sich zeigen."

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Banges Warten auf Merkel und Co.: DFL richtet Blick nach Berlin

Dank Extra-Millionen: Schnappt sich Klopp Mbappé?

2. Bundesliga
Lienen plädiert für Obergrenze bei den Spielergehältern
14/04/2020 AM 12:39
Premier League
Klopp vermisst seine Spieler: "Es wird schlimmer, je länger es dauert"
14/04/2020 AM 12:30