Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB-Team startet mit Mario Götze als "falsche Neun"

Dirk Adam

Update 08/10/2016 um 20:05 GMT+2 Uhr

Deutschland gegen Tschechien startet ohne Überraschung in der DFB-Startelf. Im Sturm vertraut Bundestrainer Joachim Löw wieder Mario Götze als "falsche Neun". In der Viererkette spielen Jérôme Boateng, Mats Humels, Joshua Kimmich und Jonas Hector. Davor stehen Toni Kroos und Sami Khedira auf der Doppelsechs. Im Mittelfeld ziehen Mesut Özil, Thomas Müller und Julian Draxler die Fäden.

Mario Götze (Deutschland)

Fotocredit: Imago

Damit absolviert Götze sein 59. Länderspiel (17 Tore). Seit dem EM-Aus im Halbfinale gegen Frankreich vertraut ihm Löw zum vierten Mal hintereinander als Mittelstürmer (0 Tore, 2 Vorlagen).
Die einzige Veränderung in der Startelf ist Rückkehrer Boateng (65 Länderspiele, 1 Tor) , der Benedikt Höwedes im Abwehrzentrum ersetzt.

Özil zieht mit Friedrich gleich

Nach seiner Verletzung (Muskelbündelriss) bei der EM 2016 verpasste er die Spiele gegen Finnland (2:0) und Norwegen (3:0).
Linksverteidiger Hector (22 Länderspiele, 1 Tor) ist der einzige Spieler, der seit Anfang 2015 in allen 22 Partien der DFB-Elf eingesetzt wurde.
Özil ist der erfahrenste Spieler im aktuellen Kader. Der 27-Jährige zieht mit seinem 82. Länderspiel (21 Tore) mit Arne Friedrich gleich.

So spielt Deutschland:

So spielt Tschechien:

Schiedsrichter:

Ovidiu Haţegan (Rumänien)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung