Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich Willkommen zum 4. Spieltag in der WM-Qualifikation und dem Spiel zwischen Luxemburg und den Niederlanden. Heute Abend begleitet euch Celine Jäntsch am Liveticker auf eurosport.de.

WM-Qualifikation / 4. Spieltag
Stade Josy Barthel / 13.11.2016
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 13/11/2016 um 20:20 GMT+1 Uhr


Beendet
Das soll's gewesen sein aus Luxemburg. Am Dienstag begleitet der Liveticker auf eurosport.de das Freundschaftsspiel der DFB-Elf in Italien um 20.45 Uhr. Bis dahin verabschiedet sich Celine Jäntsch von euch.
Beendet
Schlussendlich verdient setzen sich die Niederlande mit 3:1 gegen Luxemburg durch und wahren somit weiterhin die Chance auf die Qualifikation zur WM 2018 in Russland! Mit sieben Punkten setzt sich die Elftal nun aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Schweden auf den zweiten Platz der Tabelle der Gruppe A. Die geschlagenen Luxemburger bleiben mit nur einem Punkt aus vier Spielen Tabellenschlusslicht und müssen die Qualifikation wohl abschreiben.
Spielende 2. Halbzeit
Beendet
Das Spiel ist vorbei. Die Niederlande gewinnen mit 3:1 gegen Luxemburg!
90.+1
Ohne dass sie hier geglänzt hätten, werden die Niederländer dieses wichtige Spiel in Luxemburg gewinnen. In der Nachspielzeit versucht die Elftal den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um den Spielstand zu verwalten.
90.
Drei Minuten Zuschlag gibt es von Schiedsrichter Taylor.
88.
Ramselaar hat nun doch vorzeitig Feierabend und verlässt den Platz. Für ihn kommt de Roon und darf sich nun auch noch ein paar Minuten lang beweisen.
86.
Damit sollte die Entscheidung nun gefallen sein, das dritte Tor der Niederländer sorgt zumindest das erste Mal für einen entspannten Gesichtsausdruck bei Bondscoach Blind.
84.
TOOOR für die Niederlande! Und wieder ist es Depay, nun definitiv der Mann des Spiels! Schiedsrichter Taylor spricht den Niederländern 20 Meter halblinks vor dem Tor einen Freistoß zu, den Depay mit seinem starken linken Fuß über die Mauer zirkelt und knapp neben dem linken Torpfosten versenkt.
M. Depay
Goal
M. Depay
Niederlande
Niederlande
Tore2
Schüsse aufs Tor2
Geblockte Schüsse1
Gefoult1
82.
Bensi geht raus und für ihn kommt das wohl größte Talent des luxemburgischen Fußballs, Thill. Der Junge ist erst 16 Jahre alt und kommt nun zu einem weiteren Einsatz in der A-Nationalmannschaft Luxemburgs.
V. Thill
Eingewechselt
V. Thill
Luxemburg
Luxemburg
S. Bensi
Ausgewechselt
S. Bensi
Luxemburg
Luxemburg
Geblockte Schüsse1
Gelbe Karten1
Fouls3
Gefoult1
79.
Die Luxemburger haben in der zweiten Halbzeit und speziell nach Depays Führungstor doch stark nachgelassen. Zwar stehen sie hinten nach wie vor gut und verteidigen diszipliniert, aber nach vorne geht nun so gut wie nichts mehr.
77.
Die fünfte Ecke für die Niederländer durch Depay. Doch auch diese bleibt ohne Folgen für das Tor von Schon, der heute eine starke Leistung abliefert.
75.
Luxemburgs Trainer Holtz scheint noch daran zu glauben! Er bringt mit Kerger einen kopfballstarken Mittelfeldspieler, der vielleicht doch noch einmal für Gefahr bei Standards sorgen kann.
K. Kerger
Eingewechselt
K. Kerger
Luxemburg
Luxemburg
D. Da Mota
Ausgewechselt
D. Da Mota
Luxemburg
Luxemburg
Fouls1
Gefoult2
Schüsse am Tor vorbei1
73.
Kann Luxemburg hier noch einmal zurückkommen?
70.
Einen Vorteil ihrer Überzahl können die Luxemburger allerdings nicht nutzen, die Elftal hält den Ball in den eigenen Reihen bis Ramselaar zurück auf den Platz kommen kann.
69.
Die Holländer spielen derzeit in Unterzahl, Ramselaar muss an der Seitenauslinie behandelt werden.
67.
Freistoß aus gut 20 Metern Torentfernung für die Niederlande, doch Depays Schuss wird von der Luxemburger Mauer abgeblockt.
65.
Nächste gute Chance vom auffälligen Depay, der auf der linken Seite in den Strafraum eindringen kann, seinen Gegenspieler abschüttelt, dann aber doch deutlich über das Tor schießt.
63.
Nach furiosen ersten Minuten in der zweiten Halbzeit beruhigt sich das Geschehen nun allmählich. Die Niederländer kontrollieren nach dem Führungstreffer das Spiel und die Luxemburger wirken angeschlagen. Dennoch sollte man diese Truppe noch nicht abschreiben, wie wir in der ersten Halbzeit gesehen haben!
60.
In der Rückwärtsbewegung lässt sich Blind zu einem taktischen Foul hinreißen und wird dementsprechend von Taylor verwarnt.
D. Blind
Yellow card
D. Blind
Niederlande
Niederlande
Vorlagen1
Gelbe Karten1
Fouls2
Gefoult1
58.
TOOOR für die Niederlande! Auf der linken Seite setzt sich Blind, der Sohn des Nationaltrainers, stark durch und flankt mit links in den Strafraum. Dort schraubt sich Depay höher als alle Abwehrspieler und wuchtet den Ball aus zwei Metern mit dem Kopf in die Maschen! Schöner Treffer des gerade eingewechselten Mannes von Manchester United!
M. Depay
Goal
M. Depay
Niederlande
Niederlande
Tore1
Schüsse aufs Tor1