Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sandro Wagner mit Dreierpack: Deutschland schießt San Marino in WM-Qualifikation ab

Martin Lehmann

Update 10/06/2017 um 23:16 GMT+2 Uhr

Deutschland feiert in der WM-Qualifikation seinen sechsten Sieg im sechsten Spiel. Das Team von Trainer Joachim Löw gewann in Nürnberg mit 7:0 (4:0) gegen San Marino. Kurz vor der Abreise zum Confed Cup war Sandro Wagner der beste DFB-Akteur auf dem Platz. Der Hoffenheimer Stürmer schnürte gegen vollkommen überforderte San Marinesen einen Dreierpack (16./29./85.) in seinem zweiten Länderspiel.

Sandro Wagner trifft gegen San Marino

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Vom Anstoß weg entwickelt sich das erwartet einseitige Spiel auf ein Tor. Nach elf Minuten eröffnete Kapitän Julian Draxler den Torreigen für die deutsche Mannschaft mit einem trocken Abschluss in die lange Ecke. Gerade einmal fünf Minuten später feierte Mittelstürmer Sandro Wagner sein Tordebüt im DFB-Dress. Der Hoffenheimer leitete seinen Treffer mit einem Pass zu Joshua Kimmich selbst ein, marschierte in den Strafraum und bekam den Ball vom Youngster perfekt zum 2:0 (16.) auf den Kopf serviert.
Und Deutschlands Nummer 9 legte umgehend nach: Kimmichs schnell ausgeführten Freistoß aus dem Halbfeld spielte Amin Younes quer für Wagner, der das Leder aus fünf Metern über die Linie stocherte (29.). Auch Vorlagengeber Younes durfte sich kurz vor dem Pausenpfiff über sein erstes Länderspieltor freuen. San Marinos Torwart Elia Benedettini segelte unter einer Ecke hindurch, sodass der Ajax-Profi den Ball aus kurzer Distanz nur über die Linie drücken musste (40.).
Direkt nach Wiederbeginn kam Shkodran Mustafi im Anschluss an eine Ecke an den Ball und bugsierte diesen aus zehn Metern ins Netz (47.). Danach schaltete die deutsche Mannschaft mindestens zwei Gänge zurück und ließ den Ball zumeist sicher, aber weniger zielstrebig in den eigenen Reihen laufen.
Erst gegen Ende machte die Löw-Elf noch einmal ernst und kam durch Julian Brandts ersten Länderspieltreffer per Flugkopfball zum 6:0 (72.). Wagner machte mit seinem dritten Treffer des Tages ebenfalls per Kopf den Endstand perfekt (87.).

Die Stimmen:

Sandro Wagner (Deutschland): "Es war ein schöner Abend. Es ist schön, mit drei Toren dazu beigetragen zu haben. Das erste Tor hat sich gut angefühlt, auf den Moment habe ich lange gewartet."
Julian Draxler (Deutschland): "Der Gegner war eine Amateurmannschaft, aber wir haben unsere Sache trotzdem gut gemacht. Beim Confed Cup spielen wir, um zu gewinnen."
Joshua Kimmich (Deutschland): "In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht und den Weg hinter die Abwehrkette gesucht. Wir hätten auch noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Wir haben alle Bock auf den Confed Cup, für uns ist das kein Freundschaftsturnier."
Amin Younes (Deutschland): "Wir haben viel einstudiert und das schon gut umgesetzt. Ein paar Tore mehr hätten es sein können, aber das war schon in Ordnung. Wir haben noch Luft nach oben. Die Mannschaft hat eine hohe Qualität. Beim Confed Cup wollen wir den Weltmeister gut repräsentieren."
Joachim Löw (Trainer Deutschland): "Es war klar, dass der Gegner nicht mit uns auf Augenhöhe spielen würde. Wir hatten ein paar schöne Aktionen, von daher bin ich sehr zufrieden."

Der Tweet zum Spiel: Historische Startelf

Das fiel auf: Kimmichs Vorlagenflut

Eine Sache sollte bei der Wagner-Show und den weiteren Debüttreffern von Younes und Brandt im Nationaltrikot nicht unerwähnt bleiben. Joshua Kimmich nutzte gegen ein in allen Belangen unterlegenes San Marino seine Freiheiten auf der rechten Seite nahezu perfekt aus und bereitete vier (!) der sieben deutschen Tore mit punktgenauen Flanken mustergültig vor.

Die Statistik: 2

Erstmals standen mit Timo Werner und Diego Demme gleichzeitig zwei Spieler von RB Leipzig für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Feld.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung