Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stimmen zu Nordirland - Deutschland: "Fahren nach Russland, um was zu reißen"

VonSID

Update 06/10/2017 um 00:04 GMT+2 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft hat mit einem 3:1 (2:0)-Sieg in Belfast gegen Nordirland das WM-Ticket für Russland 2018 gelöst. Nach dem Spiel zeigte sich der DFB-Tross durchgehend zufrieden mit der Leistung. Sebastian Rudy, der das DFB-Team per Traumtor in Führung gebracht hatte, ließ sich sogar eine erste Kampfansage entlocken: "Wir Fahren nach Russland, um was zu reißen."

Sebastian Rudy erzielte gegen Nordirland ein Traumtor

Fotocredit: Getty Images

Joachim Löw (Bundestrainer) über ...
... die Leistung gegen Nordirland: "Ich bin schon zufrieden. Wir haben nach dem frühen 1:0 schnell nachgelegt. In Tschechien sind wir auch früh in Führung gegangen und haben dann etwas den Faden verloren. Das ist uns heute nicht passiert. Wir haben auf dem Platz gespürt, dass wir in der zweiten Hälfte alles unter Kontrolle haben. Da haben wir dann das Tempo etwas rausgenommen."
... Jupp Heynckes: "Er ist ein unglaublich erfahrener Trainer, der natürlich auch eine tolle Ausstrahlung hat. In der Situation, in der sich der FC Bayern befindet, ist das eine sehr gute Lösung."
Sebastian Rudy: "Das frühe Tor war enorm wichtig. Wir haben das Spiel die ganze Zeit dominiert. Nach Russland fahren wir, um was zu reißen! Wir wollen den Titel dort erfolgreich verteidigen."
Joshua Kimmich: "Das war gar nicht so einfach. Aber jetzt sind wir froh, dass wir es geschafft haben. Das war insgesamt eine gute Leistung von uns. Entscheidend war, dass wir früh in Führung gegangen sind, dass wir direkt hellwach und da waren. Wir wussten natürlich, dass die Nordiren noch kein Gegentor bekommen haben - außer die ersten beiden gegen uns im Hinspiel. Von daher wussten wir, dass es sehr schwer werden wir, hier ein Tor zu erzielen. Dass wir so früh in Führung gegangen sind und direkt nachgelegt haben, war der Grundstein."
picture

Joshua Kimmich jubelt mit Mats Hummels und Sandro Wagner

Fotocredit: Getty Images

Jérôme Boateng über ...
... die Leistung gegen Nordirland: "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, in der zweiten vielleicht ein bisschen nachgelassen."
... sein Comeback: "Es war wunderschön. Ich habe lange dafür gearbeitet, nach vielen Rückschlägen wieder auf dem Platz zu stehen."
... Jupp Heynckes: "Jupp steht für sich - was er mit uns erreicht hat und was er für ein großer Trainer ist, darüber brauchen wir nicht viel reden. Er ist ein großartiger Trainer mit sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl."
Mats Hummels: "Zum Großteil war es eine gute Leistung von uns mit einem Traumtor zur Führung. Die Nordiren waren nur auf Verteidigung bedacht und haben es uns sehr schwer gemacht. Aber wir haben es geschafft, die Ruhe zu bewahren und unser Spiel durchzubringen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung