Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Toni Kroos fehlt dem DFB-Team gegen San Marino und Italien

VonSID

Update 08/11/2016 um 19:02 GMT+1 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft muss im WM-Qualifikationsspiel am Freitag in San Marino auf Weltmeister Toni Kroos verzichten. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid zog sich im Spiel des spanischen Rekordmeisters gegen CD Leganés (3:0) einen Haarriss am fünften Mittelfußknochen des rechten Fußes zu und muss zunächst zehn Tage pausieren.

Toni Kroos zurück zum FC Bayern?

Fotocredit: Imago

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag, drei Tage vor der PArtie in San Marino (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de), nach einer CT-Untersuchung bei Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit.
In spanischen Medien wurde sogar spekuliert, dass der WM-Champion drei Monate aufgrund der Fraktur ausfallen könnte.
Für den Länderspiel-Klassiker gegen Italien in Mailand (15. November ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) wollte Bundestrainer Joachim Löw dem Ex-Münchner Kroos wie auch Sami Khedira ohnehin eine Pause gönnen.

Özil bekommt Pause, Boateng fällt aus

Vor Kroos hatte bereits Innenverteidiger Jérôme Boateng wegen Kniebeschwerden für die Länderspiele abgesagt. Auf eine Nominierung von Mesut Özil hatte Löw verzichtet, um den Spielmacher des FC Arsenal zu schonen. Trotz der Ausfälle ist eine Nachnominierung derzeit kein Thema, wie der DFB mitteilte.
Nach den Absagen steigen am Mittwoch am Frankfurter Flughafen 23 Profis an Bord des Sonderfluges LH 342, darunter die Neulinge Benjamin Henrichs, Serge Gnabry und Yannick Gerhardt. "Für mich ist ein Traum wahr geworden. Ich freue mich riesig auf die Reise", sagte Henrichs.

Klose debütiert als Trainerazubi

Für WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose beginnt dabei eines neues Kapitel seiner fantastischen Karriere. Der 38-Jährige kehrt als Trainerazubi in den Kreis der Nationalmannschaft zurück.
"Wir garantieren ihm eine gute Ausbildung. Miro hat eine klare Aufgabe, er hat viel Erfahrung als Spieler, gerade als Stürmer. Daher ist er bei der Nationalmannschaft eine wichtige Hilfe", sagte Löw. In Klose hat er nach den Ausfällen von Boateng, Kroos, Özil, Draxler und André Schürrle (Training in Dortmund nach längerer Verletzungspause) zumindest einen Weltmeister mehr mit dabei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung