Brutales Foul an Leon Goretzka: Liechtensteins Jens Hofer zeigt tolle Geste nach Roter Karte
Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Liechtenstein ist Leon Goretzka in der 9. Spielminute mit einem brutalen Tritt an den Hals von Innenverteidiger Jens Hofer gefoult worden. Der Übeltäter, der von Schiedsrichterin Ivana Martincic sofort die Rote Karte sah, entschuldigte sich minutenlang beim am Boden liegenden Bayern-Star und geleitete ihn letztlich am Arm eingehakt vom Feld.
Jens Hofer (l.) hilft nach seiner Roten Karte Leon Goretzka vom Feld
Fotocredit: Getty Images
Der Schock stand dem Innenverteidiger Liechtensteins ins Gesicht geschrieben. Im eigenen Strafraum hatte er nur Augen für den Ball und wollte selbigen mit dem viel zu hohen rechten Fuß vor Goretzka klären. Dabei traf der 24 Jahre alte Verteidiger den Bayern-Star mit offener Sohle am Hals, Goretzka ging sofort zu Boden.
Schiedsrichterin Ivana Martincic zeigte sofort auf den Punkt und zückte anschließend glatt Rot. Ilkay Gündogan verwandelte den Strafstoß zur Führung für die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick.
Hofer jedoch rückte während der gesamten Behandlungspause nicht von Goretzkas Seite, erkundigte sich mehrmals nach dessen Wohlergehen und geleitete den deutschen Nationalspieler anschließend zusammen mit den deutschen Physios Arm in Arm vom Platz.
Eine tolle Geste, die das Publikum mit Applaus von den Rängen bedachte.
Das könnte Dich auch interessieren: Mit Sprechchören: Löw in Wolfsburg emotional verabschiedet
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/11/10/3252090-66559068-2560-1440.jpg)
Mitleid mit Kimmich? Müller: "Regeln waren klar"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung