Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo dank Doppelpack für Portugal in WM-Quali Tor-Weltrekordhalter

Eurosport
VonEurosport

Update 02/09/2021 um 00:09 GMT+2 Uhr

Superstar Cristiano Ronaldo hat sich wenige Tage nach seiner Rückkehr zu Manchester United mit einem Rekordtor selbst ein Denkmal gesetzt. Der frühere Weltfußballer drehte für Portugal das verloren geglaubte WM-Qualifikationsspiel gegen Irland am Mittwoch mit einem späten Doppelpack (89./90.+6) zum 2:1 (0:1). Ronaldo (36) ist damit im Männerfußball alleiniger Tor-Weltrekordhalter.

Cristiano Ronaldo schafft unglaublichen Rekord

Fotocredit: Getty Images

Mit seinem Treffer Nummer 110 ließ er den Iraner Ali Daei hinter sich. Nach einer Flanke von rechts traf der Mittelstürmer zum Ausgleich für den Europameister von 2016.
Wenige Minuten später und kurz vor Schluss legte der Superstar in Faro auch noch Tor Nummer 111 nach - und das erneut per Kopf. Ronaldo nickte den Ball nach einer Flanke von Joao Mario genau rechts neben den Pfosten in die Maschen. Die Gelbe Karte für den entblößten Oberkörper? Geschenkt!
"Ich bin so glücklich", beschrieb CR7 nach Spielende seine Gefühlswelt und präzisierte: "Nicht nur, weil ich den Rekord gebrochen habe, sondern weil wir diesen besonderen Moment erleben durften. Das Team hat bis zum Ende daran geglaubt."
Früh in der Partie hatte der Manchester-United-Rückkehrer einen Foulelfmeter (15.) verschossen, den Bruno Fernandes rausgeholt hatte. Irland ging dann kurz vor der Pause durch John Egan (45.) aus dem Nichts in Führung. Der Innenverteidiger traf nach einem Eckball ebenfalls per Kopf.
In der Tabelle der WM-Qualifikationsgruppe A liegen die Portugiesen weiterhin auf Kurs zur Endrunde in Katar 2022.
(SID)
picture

Reus spricht über Verfassung: "Gab es lange nicht bei mir"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung