DFB-Team: Julian Draxler fehlt verletzungsbedingt - Chance für Lukas Nmecha?

Der nächste Ausfall für Bundestrainer Hansi Flick: Auch Julian Draxler steht für die beiden abschließenden WM-Qualifikationsspiele am Donnerstag (20:45 Uhr im Liveticker) in Wolfsburg gegen Liechtenstein und drei Tage später in Armenien nicht zur Verfügung. Das könnte die Chance für den Wolfsburger-Stürmer Lukas Nmecha eröffnen, der laut Flick, auch in der Startelf stehen könnte.

Julian Draxler fällt bis zum Jahresabschluss aus

Fotocredit: Getty Images

"Das tut mir wirklich leid, weil Julian ein sehr gutes Training absolviert und gezeigt hat, was für eine Qualität er hat", sagte Flick.
Der Bundestrainer muss zudem auf den Niklas Süle (positiver Corona-Test), Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala, Karim Adeyemi (alle Quarantäne), Florian Wirtz und Nico Schlotterbeck (beide verletzt) verzichten.
Für Süle dürfte Matthias Ginter neben Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung auflaufen. Kimmichs Rolle im defensiven Mittelfeld könnte Ilkay Gündogan übernehmen. Für Gnabry stünde Marco Reus bereit. Flick machte zudem Neuling Lukas Nmecha Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz als Mittelstürmer bei seinem Heimspiel in Wolfsburg.
Das Tor hütet wie gewohnt Kapitän Manuel Neuer, die Außenverteidiger dürften Jonas Hofmann und David Raum heißen. Im zentralen Mittelfeld ist Leon Goretzka gesetzt, vor ihm wirbeln Thomas Müller und Leroy Sané.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Hofmann, Ginter, Rüdiger, Raum - Goretzka, Gündogan - Reus, Müller, Sané - Nmecha
Liechtenstein: B. Büchel - Wolfinger, Malin, Kaufmann, Hofer, Göppel - M. Büchel, Frommelt, Hasler - Sele, Salanovic
(SID)
picture

Flick: "Ohne Löws Anruf wäre mein Leben wahrscheinlich anders verlaufen"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung