Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft! Gruppe H ist wieder an der Reihe, den Auftakt geben die Belgier, die nach magerem Beginn (2:1 vs. Algerien) heute gegen Fabio Capellos Russland antreten müssen.

WM / Gruppenphase
Maracanã / 22.06.2014
Live
Live Updates
Julian Hajduk

Update 22/06/2014 um 19:54 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war wieder einmal gar nichts vom Geheimfavoriten Belgien. Zwar gewinnt man das Spiel gegen Russland, dies jedoch nicht aufgrund eigenen Könnens, sondern schlicht, weil Fabio Capellos Männer körperlich nicht mehr mithalten konnten und man ab der 70. Minute gegen Platzhalter anrannte. Besonders enttäuschend waren die Auftritte von Kevin de Bruyne und Eden Hazard. Damit verabschiedet sich Julian Hajduk von Ihnen, hier im WM-Ticker geht es um 21:00h mit der Partie Südkorea - Algerien weiter. Auf Wiedersehen, einen schönen Abend noch!
90.+4
Live comment icon
Und jetzt ist hier Schluss, Belgien besieht Russland mit 1:0.
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten gibt es hier obendrauf.
88.
Live comment icon
TOOOR für Belgien! Und es ist tatsächlich die Fitness! Die Russen traben nur noch hinterher, Eden Hazard kann so im Doppelpass mit Origi bis zur Grundlinie vordringen um danach auf die Nummer 17 zurückzulegen. Der muss nur noch einschieben, ein schmeichelhaftes 1:0 für die Belgier!
86.
Live comment icon
Eden Hazard! Starke Aktion des ansonsten abgetauchten Spielmachers. Im Strafraum der Russen die Drehung um die eigene Achse, danach der Torabschluss. Der Ball geht zwar weit drüber, in einem Spiel ohne Höhepunkte gehörte das aber zu den bisher besten Aktionen.
83.
Live comment icon
Noch einmal frischer Wind für die Russen: Alan Dzagoev kommt für Oleg Shatov.
80.
Live comment icon
Erneuter Krampf auf russischer Seite: diesmal ist es Berezutzkiy.
75.
Live comment icon
Der einzig gute Mann der Belgier in Halbzeit eins - Dries Mertens - verlässt den Platz für Kevin Mirallas, der das Offensivspiel der roten Teufel noch einmal beleben soll.
73.
Live comment icon
Gelb für Toby Alderweireld nach Foul an Kanunnikov - auch diese Entscheidung von Dr. Brych ist richtig.
73.
Kleine Druckphase der Russen. Nach Ecke und Freistoß kamen zweimal Kopfbälle auf's Tor von Courtois. Wirklich gefährlich war das allerdings nicht.
69.
Liebe Eurosport-Gemeinde, gerne würde ich Sie mit weiteren Infos zur Partie versorgen. Allerdings liegt das Problem nicht bei mir, es passiert schlicht nichts auf dem Platz, das auch nur in irgendeiner Art und Weise erwähnenswert wäre.
66.
Dries Mertens - Lichtblick im Spiel der Belgier - hat das Arbeiten jetzt übrigens ebenfalls eingestellt.
63.
Live comment icon
Entscheidet hier die Fitness? Die Russen in Gestalt von Alexej Kozlov leiden bereits jetzt unter Krämpfen, das ist sehr früh! Fabio Capello reagiert und bringt sofort Andrej Eshchenko.
59.
Erste nennenswerte Offensivaktion von Eden Hazard! Mühsam und wenig elegant wurstelt sich die Nummer 10 in den russischen Strafraum, Origi kommt aber nicht mehr an den Ball, Akinfeev hat ihn sicher.
57.
Live comment icon
Marc Wilmots hat ein Nachsehen und erlöst den völlig deplazierten Romelu Lukaku, für ihn kommt Divock Origi, der normalerweise für den OSC Lille seine Schuhe schnürt.
54.
Live comment icon
Wenigstens Felix Brych bringt etwas Pfeffer in die Partie: Gelb für Axel Witsel nach Foul an Oleg Shatov. Entscheidung geht in Ordnung.
54.
Es geht hier auch in Durchgang zwei weiter wie bisher: nicht gut. Belgien ist langsam und lustlos, Russland ebenso.
51.
Live comment icon
Kleine Statistik zur zweiten Halbzeit:
49.
Live comment icon
Die Zeitlupe offenbarte in der Halbzeitpause übrigens ein erstaunliches Detail: Felix Brych hat einen glasklaren Elfmeter für Russland verweigert. Eine Situation, die für alle - einschließlich der Bildregie . wie ein sauberer Zweikampf aussah, stellte sich als Foul im Strafraum von Alderweireld an Kanunnikov heraus. Schwer zu sehen für den Deutschen - besonders, da nicht einmal Kanunnikov selbst protestierte - aber nichtsdestotrotz ein Patzer des Münchners.
46.
Live comment icon
Es geht weiter in Rio: Russland mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit, beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.