Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zum Liveticker der Partie zwischen Nigeria und Bosnien-Herzegowina. Thomas Goldmann wird Sie durch die Partie führen. Ab 0:00 Uhr geht's los. Bis dahin erfahren Sie hier alles Wissenswerte zum Spiel.

WM / Gruppenphase
Arena Pantanal / 22.06.2014
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 22/06/2014 um 02:02 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's damit von der Partie Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina. Wie geht's weiter bei eurosport.yahoo.de? Ab 18:00 haben wir für Sie die Partie Belgien gegen Russland hier LIVE im Ticker und natürlich halten wir Sie auch den ganzen Tag über das Geschehen bei der WM auf dem Laufenden. Thomas Goldmann wünscht eine geruhsame Nacht. Bleiben Sie uns treu!
Beendet
Live comment icon
Nigeria besiegt Bosnien-Herzegowina mit 1:0 und hat damit alle Chancen, um in das Achtelfinale einzuziehen. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Afrikaner das bessere Ende für sich. Bosnien wurde ein reguläres Tor durch Dzeko aberkannt. Der Stürmer wurde zum tragischen Helden, schließlich traf er in der Nachspielzeit nur den Pfosten. Odemwingie nutzte einen Konter, um das Tor des Tages für Nigeria zu markieren. Für die Europäer geht es im letzten Spiel damit nur noch um die goldene Ananas. Nigeria war dagegen im Vergleich zur ersten Partie nicht wiederzuerkennen und hat mit der heutigen Leistung wohl auch gegen Argentinien sehr gute Chancen, um die Südamerikaner zu schlagen.
90.+3
Live comment icon
Das war's! Nigeria schlägt Bosnien-Herzegowina mit 1:0 und wirft die Europäer somit aus dem Turnier.
90.+2
Das gibt's doch gar nicht! Ein hoher Ball erreicht Dzeko, der dreht sich um die eigene Achse und zieht ab. Enyeama lenkt den Ball gerade noch an den Pfosten!
90.+1
Da war die Chance zum Ausgleich für Dzeko. Nach einer Ecke bringt Pjanic die Kugel hoch an den Fünfer, Dzeko schraubt sich in die Luft und köpft Enyeama den Ball direkt in die Arme.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
89.
Nochmal Freistoß für Bosnien. Doch das ist zu einfallslos. Misimovic bringt das Leder hoch vor den Kasten, doch da können die Nigerianer klären.
87.
Besic ist vollkommen übermotiviert. Der Bosnier holt Emenike gleich zwei Mal am eigenen Sechzehner von den Beinen und hat Glück, dass er keine Gelbe Karte sieht.
85.
Die Bosnier verlieren einen Ball nach dem anderen in der Vorwärtsbewegung. Somit kommt Nigeria immer wieder zu Entlastungsangriffen und die Zeit verstreicht.
83.
Fast das 2:0! Nach einem Konter nimmt sich Emenike aus 30 Metern ein Herz und zieht ab. Begovic ist geschlagen, doch der Ball geht Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
81.
Live comment icon
Gelbe Karte für Mikel. Der Mann vom FC Chelsea begeht ein taktisches Foul an Pjanic und bekommt die Gelbe Karte.
79.
Den Bosniern läuft so langsam die Zeit davon. Mit dem aktuellen Spielstand wären sie ausgeschieden und hätten keine Chance mehr auf das Achtelfinale. Allerdings fehlt es momentan an der zündenen Idee, um das Abwehrbollwerk der Nigerianer noch zu knacken.
77.
Live comment icon
77.
Pjanic versucht es mit einem Distanzschuss vom Sechzehner. Doch Enyeama hat keine große Mühe die Kugel abzuwehren, dem Schuss fehlt die Wucht.
75.
Live comment icon
Für Babatunde ist jetzt bei Nigeria Uzoenyi im Spiel.
74.
Unterdessen vergibt Ibisevic die Chance zum Ausgleich. Der Stuttgarter kommt nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball, befördert den Ball aber aus fünf Metern über den Kasten.
72.
Wieder liegt Babatunde am Boden. Die Nummer 18 der Nigerianer signalisiert, dass sie nicht weitermachen kann.
70.
Man merkt auf beiden Seiten nun, dass die Kräfte zunehmend schwinden. Auch die Einwechslungen der Bosnier haben sich noch nicht bezahlt gemacht. Das liegt vor allen Dingen auch an Misimovic, der ziemlich platt zu sein scheint und die Spitzen Dzeko und Ibisevic momentan nicht mit den nötigen Pässen versorgen kann.
68.
Babatunde bleibt nach einem Zusammenprall mit Besic zunächst liegen. Nach einer kurzen Eisspraybehandlung kann er das Spiel aber fortsetzen.
66.
Emenike dribbelt sich auf rechts durch und lässt Spahic wieder aussteigen. Der Schuss des Nigerianers wird von Begovic zur Ecke geklärt.