Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Matthijs de Ligt akzeptiert WM-Bankrolle bei Niederlande - "Hatte befürchtet, gar nicht zu spielen"

Eurosport
VonEurosport

Update 04/12/2022 um 13:19 GMT+1 Uhr

Matthijs de Ligt vom FC Bayern ist im Team der Niederlande nur WM-Bankdrücker, nimmts aber locker: "Es ist nicht so frustrierend", sagte der Innenverteidiger nach dem Achtelfinale gegen die USA: "Natürlich will jeder spielen, aber wir sind eine Gruppe von 26 Spielern. Ehrlicherweise habe ich bereits mehr gespielt, als ich erwartete. Ich hatte befürchtet, bei dieser WM gar nicht zu spielen."

Matthijs de Ligt

Fotocredit: Getty Images

De Ligt hatte zum Auftakt gegen den Senegal (2:0) durchgespielt, ehe er in den folgenden drei Partien nur noch zu einem Kurzeinsatz von einer Minute kam.
Das liege an der "Spielweise und der Art des Coachings", erklärte der 23-Jährige: "Es ist in Ordnung, ich kenne meine Rolle. Ich trainiere jeden Tag, um dem Team eine Hilfe zu sein." Er sei "glücklich", weil die Mannschaft im Viertelfinale ist.
Die Niederlande spielt im Gegensatz zu Bayern defensiv mit einer Dreierkette. Dennoch sieht de Ligt seinen Sommerwechsel nach München rückblickend als absolut richtige Entscheidung. "Ich habe eine sehr schöne Zeit. Ich fühle mich schon nach wenigen Monaten zu Hause. Ich bin sehr glücklich", erzählte er: "Wie ich bei Bayern gespielt habe, hat mir die Gelegenheit gegeben, hier das erste Spiel zu spielen."
picture

WM-Flitzer erzählt von Infantino-Begegnung: "FIFA ist wie die Mafia"

(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung