Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022: Karim Benzema könnte angeblich in Frankreich-Kader zurückkehren - Trainer Deschamps spricht Klartext

Katharina Wiedenmann

Update 29/11/2022 um 11:08 GMT+1 Uhr

Karim Benzema verletzte sich kurz vor der WM am linken Oberschenkel. Der französische Nationalstürmer verpasst somit das Turnier in Katar. Das war zumindest bis zuletzt der Stand. Doch nach übereinstimmenden Medienberichten des Radiosenders "Onda Madrid" sowie von "RMC Sport" und "Marca" könnte Benzema noch für spätere WM-Spiele in den Kader der französischen Nationalmannschaft zurückkehren.

Kehrt Karim Benzema zurück in den WM-Kader?

Fotocredit: Getty Images

Zunächst war von einer rund dreiwöchigen Pause des 34-Jährigen die Rede. Doch nach Informationen des Radio-Journalisten Carlos Rodriguez kann der Torjäger von Real Madrid schon früher ins Training einsteigen.
Ab dem 1. Dezember könne Benzema ins Mannschaftstraining in Madrid zurückkehren. Somit wäre auch ein Einsatz bei der WM eine Option, erklärte Rodriguez.
Frankreich-Trainer Didier Deschamps nominierte nach dem Turnier-Aus des Stürmers keinen Spieler nach. Damit steht Benzema weiterhin auf der offiziellen Kaderliste der FIFA und könnte somit tatsächlich für die Équipe Tricolore auflaufen.
Spätestens zu einem möglichen Viertelfinale der bereits für das Achtelfinale qualifizierten Franzosen (9. oder 10. Dezember) wäre ein Einsatz des Routiniers wohl möglich, wird spekuliert.

Trainer Deschamps reagiert auf Benzema-Gerücht

Deschamps wurde vor dem letzten Gruppenspiel gegen Tunesien (Mittwoch, 16:00 Uhr im Liveticker) auf die Gerüchte angesprochen und hatte dazu eine klare Meinung: "Sie suchen nach solchen Dingen ... Ich weiß nicht, wer was sagt. Ich habe mich mit Karim nach seiner Abreise ausgetauscht, seine Situation und die Frist für die Genesung. Ich weiß nicht, worauf Sie mit Ihrer Frage hinauswollen. Ich überlasse Ihnen das, ich werde es nicht kommentieren."
Tatsächlich flog Benzema am Dienstag zu seinem Urlaub auf die Tropeninsel La Réunion. Eine WM-Rückkehr scheint damit ausgeschlossen. Zumal eine fast zweiwöchige Verletzungspause ein schnelles Comeback ebenfalls sehr unwahrscheinlich macht.
picture

Rache für Suárez-Handspiel: Ghana vor Duell mit Uruguay elektrisiert

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung