Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022 - Verwirrung vor Anpfiff: Marokko-Keeper Bono singt gegen Belgien Hymne mit - spielt aber nicht

Tom Müller

Publiziert 27/11/2022 um 18:31 GMT+1 Uhr

Marokko hat im zweiten WM-Gruppenspiel für eine faustdicke Überraschung gesorgt und Belgien 2:0 (0:0) geschlagen. Bereits vor Anpfiff kam es dabei zu einer verwirrenden Szene. Marokko-Keeper Yassine Bounou, genannt "Bono", lief zwar gemeinsam mit der marokkanischen Nationalmannschaft aufs Spielfeld, zwischen den Pfosten stand dann aber sein Ersatzmann Munir Mohamedi.

Yassine Bounou (mitte) sorgt vor Anpfiff für Verwirrung

Fotocredit: Getty Images

Was war passiert? Bono, der auch auf dem offiziellen Spielberichtsbogen Marokkos stand, betrat gemeinsam mit der marokannischen Mannschaft den Rasen des Al Thumama Stadiums, sang auch noch die Nationalhymne mit.
Nach dem Abklatschen lief der 31-Jährige jedoch zur Auswechselbank und besprach sich mit dem Trainerteam. Kurz darauf teilte Coach Walid Regragui Ersatzkeeper Munir Mohamedi mit, dass er sich fertig machen sollte.
Dieser stand dann auch zum Anpfiff zwischen den Pfosten und hatte großen Anteil daran, dass Marokko den erst dritten Sieg überhaupt bei einer WM-Endrunde feiern konnte.
Offiziell ist nicht bekannt, warum Bono kurzfristig ausfiel. Das marokkanische Team twitterte lediglich, dass Mohamedi für den Keeper des FC Sevilla auflaufen werde.

Benatia: Bono litt an Schwindelgefühlen

Medhi Benatia, Ex-Bayern-Star und ehemaliger Kapitän der marokkanische Nationalmannschaft, brachte in der Halbzeit Licht ins Dunkel.
Offenbar klagte Bono bereits vor der Partie über Schwindel, erklärte der 35-Jährige gegenüber "beIN Sports". Bono soll jedoch trotzdem versucht haben zu spielen, musste dann aber während der Hymne einsehen, dass es nicht geht.
picture

Umstrittene Fahne in Serbiens Kabine: Pressesprecher blockt Nachfrage ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung