Harry Kane trug vor Iran-Spiel Luxus-Uhr mit Edelsteinen in Regenbogenfarben - Seitenhieb gegen FIFA?

Harry Kane wollte bei der WM in Katar ursprünglich die "One Love"-Armbinde tragen. Nach dem Rückzieher der sieben europäischen Verbände auf Druck der FIFA wurde daraus aber nichts. Stattdessen machten im Internet nun Fotos abseits des Spiels gegen den Iran (6:2) die Runde, auf denen der 29-Jährige eine rund 600.000 Euro teure Rolex-Uhr trug - mit zahlreichen Edelsteinen in Regenbogenfarben.

England-Keeper Pickford: Kane wollte die "One Love"-Binde tragen

Quelle: Perform

In den sozialen Medien entbrannte daraufhin eine Diskussion, ob diese Uhr als Protest gegen den Weltverband FIFA gewertet werden könne.
Sonstige Regenbogensymbole vor und in den Stadien wurden bisher vom katarischen Sicherheitspersonal eingezogen, so etwa auch die bunt-gestreiften Hüte der walisischen Anhänger.
Mit Beginn der zweiten Runde der Gruppenphase am Freitag erlaubten Gastgeber Katar und die FIFA aber wieder die Mitnahme von Regenbogensymbolen oder -Kleidung.
Laut dem Instagram-Profil von "Insane Luxury Life" handelt es sich bei Kanes Uhr um eine "Daytona Rainbow" in 18-karätigem Roségold. Insgesamt 47 Regenbogensaphire und 56 Diamanten verzieren demnach die Luxus-Uhr.
Bisher reagierte einzig die deutsche Nationalmannschaft bei einem WM-Spiel mit einer Aktion auf die Thematik um die "One Love"-Armbinde. Vor dem Spiel gegen Japan (1:2) legten die DFB-Stars beim Mannschaftsfoto geschlossen ihre Hände auf den Mund - als Zeichen, dass sie zum Schweigen gebracht wurden.
Das könnte Dich auch interessieren: Brasiliens Teamarzt gibt Update zu Neymar-Verletzung
picture

Spieler im Fokus - Alphonso Davies: Der kanadische Flügelflitzer

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung