Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022 - Luka Modric ledert nach Halbfinal-Aus von Kroatien gegen Schiedsrichter: "Eine Katastrophe"

Katharina Wiedenmann

Update 14/12/2022 um 19:23 GMT+1 Uhr

Luka Modric hat Schiedsrichter Daniele Orsato nach der Halbfinal-Niederlage der kroatischen Nationalmannschaft gegen Argentinien (0:3) scharf kritisiert. "Ich spreche nicht gerne über Schiedsrichter, aber es ist unmöglich, es nicht zu tun", erklärte der 37-Jährige: "Er ist einer der schlechtesten." Orsato hatte Argentinien nach rund 30 Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Messi verwandelte diesen.

Dalić adelt Modrić: "Rücktritt wäre eine Tragödie für alle"

Damit gingen die Argentinier nach einer eigentlich guten Anfangsphase der Kroaten in Führung (34. Minute) und bauten diese nur fünf Minuten später durch den ersten Treffer von Julián Álvarez aus. Der junge Argentinier erhöhte schließlich in der zweiten Hälfte zum späteren Endstand (69.).
Álvarez hatte auch den durchaus umstrittenen Strafstoß herausgeholt. Der 22-Jährige war mit Torhüter Dominik Livakovic zusammengeprallt. Orsato wertete die Szene als Foul und gab den Elfmeter.
Modric hatte für diese Entscheidung kein Verständnis: "Für mich war es kein Elfmeter. Der Strafstoß hat das ganze Spiel verändert."
Er sei Orsato in Spielen schon "viele Male begegnet und hatte ihn nie in guter Erinnerung. Er ist eine Katastrophe", ergänzte der kroatische Spielmacher.
picture

Geniestreich in Lusail: Álvarez lässt Solotor Revue passieren

Modric gratuliert Argentinien: "Haben den Sieg verdient"

Hinzu kam außerdem noch, dass der Referee kurz vor dem Strafstoß fälschlicherweise auf Abstoß Argentinien und nicht Eckball für Kroatien entschied. Doch Modric gab auch zu: "Argentinien hat das Spiel fair gewonnen, sie waren besser, sie haben den Sieg verdient."
Derartige Dinge müssten aber erwähnt werden, meinte der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft. Nun werde sich das Team "für das Spiel um den dritten Platz erholen und dieses Spiel gewinnen". Am Samstag (16:00 Uhr im Liveticker) geht es gegen den Verlierer des heutigen Halbfinals zwischen Frankreich und Marokko (20:00 Uhr im Liveticker) um WM-Rang drei.
picture

Ekstase pur: Argentinien-Fans gehen nach Finaleinzug steil

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung