Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022 - Neymar-Doppelgänger bei Brasilien-Spiel gegen die Schweiz im Stadion: Fans der Seleção verwirrt

Thomas Gaber

Update 28/11/2022 um 23:58 GMT+1 Uhr

Brasilien musste beim knappen 1:0-Sieg gegen die Schweiz auf Neymar verzichten. Ob und wann der Superstar für die Seleção bei der WM 2022 in Katar wieder zum Einsatz kommt, ist fraglich. Dafür treibt Neymars Doppelgänger sein Unwesen. Erst fiel ein TV-Sender auf den "falschen" Neymar herein, dann waren die Fans der Brasilianer ganz hin und weg, als ihr verletztes Idol im Stadion erschien...

Neymar-Doppelgänger sorgt während des WM-Spiels Brasilien gegen Schweiz für Verwirrung

Fotocredit: Imago

Am Sonntag veröffentlichte der US-TV-Sender "Fox" auf Twitter ein Video, auf dem ein Mann zu sehen ist, der Brasiliens Superstar Neymar sehr ähnlich sieht und von Menschen umlagert wird.
Der "falsche" Neymar läuft durch die Straßen von Doha und wird offensichtlich von einigen Fans für den "echten" Neymar gehalten.
"Fox" löste den Fall wenig später selbst auf.
"Wir wurden erwischt. Neymar hat einen sehr überzeugenden Doppelgänger", twitterte der Sender, versehen mit zwei Lach-Emojis.

Neymar-Doppelgänger trägt Ohrring und hat bandagierten Knöchel

Doch offenbar haben nicht alle Fans in Katar mitbekommen, dass da ein Double des verletzten Brasilianers sein Unwesen treibt. Während des Spiel zwischen der Seleção und der Schweiz (1:0) spazierte der "falsche" Neymar auf die Tribüne und zog erneut die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Viele Zuschauer zückten ihre Handys und machten Selfies mit dem Doppelgänger, der es aber auch perfekt versteht, sich in Szene zu setzen.
Er trägt nicht nur den gleichen Ohrring wie Neymar, sondern ließ sich auch für alle sichtbar den linken Knöchel bandagieren. Bekanntlich laboriert Neymar seit dem Spiel der Brasilianer gegen Serbien (2:0) an einer Knöchelverletzung.

Neymar schläft in der Physiotherapie

Gegen die Schweiz fehlte der 30-Jährige bereits und auch für das Spiel gegen Kamerun am kommenden Freitag wird Neymar voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.
Sein Mitspieler Marquinos gab an, dass Neymar "in der Physiotherapie schläft und sich 24 Stunden am Tag behandeln lässt".
Im Achtelfinale, für das sich der fünfmalige Weltmeister bereits qualifiziert hat, soll Neymar wieder spielen. Spätestens dann sollte sein Double ausgespielt haben.
picture

Casemiro: "Es war manchmal bisschen langweilig für uns"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung