Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022: Neymar weint nach Auswechslung gegen Serbien - Verletzungssorgen um Brasiliens Superstar

Thomas Gaber

Publiziert 24/11/2022 um 23:31 GMT+1 Uhr

Dank eines Doppelpacks von Richarlison hat Titelfavorit Brasilien sein erstes Spiel bei der WM 2022 in Katar gegen Serbien 2:0 gewonnen. Der fünfmalige Weltmeister feiert den Sieg allerdings mit einem Wermutstropfen. Neymar musste nach mehreren Fouls wegen einer Knöchelverletzung in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Auf der Ersatzbank liefen die Tränen beim Superstar der Seleção.

Neymar musste angeschlagen ausgewechselt werden

Fotocredit: Getty Images

Es war ein Déjà-vu der unschönen Art. Brasilien spielt bei der WM und Neymar liegt am Boden. Und das wieder mehrfach.
Neun Fouls musste Brasiliens Superstar im Spiel gegen Serbien einstecken, das eine oder andere saftige Einsteigen war auch dabei. Neymar biss auf die Zähne, doch in der 80. Minute war Schluss.
Kaum hatte Neymar auf der Ersatzbank Platz genommen, schossen ihm die Tränen in die Augen. Der rechte Knöchel musste mit einem Eisbeutel gekühlt werden.
Ob Neymar gegen Serbien mehr abbekommen hat als einen dicken Knöchel, wird in den kommenden Tagen ein großes Thema sein - nicht nur in Brasilien. Der "Knöchel der Nation" dürfte am Freitag äußerst genau auf Bänder- oder Knochenschäden untersucht werden.
picture

Der Knöchel von Neymar (Brasilien) nach dem Serbien-Spiel

Fotocredit: Getty Images

Neymar humpelt ohne fremde Hilfe in die Kabine

Mehrmals hatte Neymar schmerzverzerrt auf dem Boden gelegen und mit dem harten Einsteigen der Serben gehadert.
Die Szenen erinnerten stark an die beiden letzten Weltmeisterschaften 2014 in Brasilien und 2018 Russland, als Neymar wegen seiner Theatralik auch nach harmlosen Fouls zum Gespött in den sozialen Medien wurde.
Immerhin: Nach dem Abpfiff waren die Tränen getrocknet und Neymar konnte ohne fremde Hilfe in die Kabine humpeln.
picture

João Félix feiert Portugal-Sieg ab: "Haben es der Welt gezeigt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung