Borussia Dortmund: Was wird aus Moukoko und Bellingham? Erste Einschätzung von Watzke

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist davon überzeugt, dass Youssoufa Moukoko auch in der kommenden Saison für Borussia Dortmund spielen wird. "Es gibt für mich keine andere logische Schlussfolgerung, als dass Youssoufa sagt, ich bleibe beim BVB", sagte Watzke gegenüber "Bild". Vertragsgespräche mit Jude Bellingham stünden nach der Weltmeisterschaft an.

Youssoufa Moukoko

Fotocredit: Getty Images

"Sobald Katar zu Ende ist, werden wir ein grundsätzliches Gespräch führen, was er eigentlich möchte. Dann soll er uns sagen, ob er dableiben oder ob er gehen möchte", so Watzke.
"Wir müssen nicht so tun, als wäre das Thema nicht auf dem Tisch. Wenn die ganz großen Klubs da sind, können wir uns keinen finanziellen Kampf leisten", gab der 63-Jährige zu.
Bei Moukoko, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, zeigte sich Watzke deutlich zuversichtlicher.
"Youssoufa muss sich darüber im Klaren sein, welcher Klub ihn in diese komfortable Situation gebracht hat, in der er heute ist. Hier weiß er, dass die Leute auf ihn setzen, dass er von den Fans geliebt wird und dass der Trainer ihn massiv unterstützt", sagte er.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Doping: Saudi-Spieler aus WM-Kader gestrichen
picture

Container-Stadion als Highlight: Ein Rundflug über die WM-Spielstätten

Quelle: SNTV

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung