Eurosport
Youth League: Olympiakos Piräus bezwingt die AC Mailand deutlich - und krönt sich zum Champion
Von
Update 22/04/2024 um 21:56 GMT+2 Uhr
Die U19-Fußballer von Olympiakos Piräus haben sich zu den Nachwuchskönigen von Europa gekrönt. Im Finale der Youth League in Nyon gewannen die Griechen am Montagabend mit 3:0 (0:0) gegen die AC Mailand. Es ist der erste Titel einer griechischen Mannschaft überhaupt im europäischen Vereinsfußball. Im Viertelfinale hatte sich Olympiakos gegen Bayern München durchgesetzt.
Die U19 von Olympiakos hat die Youth League gewonnen
Fotocredit: Getty Images
Nach einer dominanten, aber torlosen ersten Halbzeit eröffnete Angreifer Christos Mouzakitis per Handelfmeter den Torreigen in Halbzeit zwei (60.). Nur Sekunden später erhöhte Antonis Papakanellos aus spitzem Winkel auf 2:0 (61.).
Die Entscheidung brachte ein Tor der Extraklasse: Nach einer Flanke stieg Theofanis Bakoulas zum Fallrückzieher hoch und versenkte den Ball unhaltbar (66.).
Die Profis von Olympiakos kämpfen ebenfalls um eine europäische Trophäe. Sie treffen im Halbfinale der Conference League auf Aston Villa (2./9. Mai).
Das könnte Dich auch interessieren: Peinlich und schamlos: Große Abrechnung mit ManUnited
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/04/22/3953850-80290708-2560-1440.jpg)
Fallrückzieher in Minute 96! Moumbagna-Traumtor rettet Marseille
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung