In der achten Entscheidung war es bereits das fünfte Gold für China. Zacarias Bonnat Michel (367/163+204) aus der Dominikanischen Republik holte Silber, Bronze sicherte sich der Italiener Antonino Pizzolato (365/165+200).
Müller war der letzte von vier Athleten und Athletinnen des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber (BVDG) auf der Wettkampfbohle im Tokyo International Forum. Simon Brandhuber (Speyer) war zum Auftakt in der Klasse bis 61 kg Neunter geworden. Bei den Frauen kamen Lisa Marie Schweizer (Speyer/bis 64 kg) und Sabine Kusterer (Durlach/bis 59 kg) in ihren Gewichtsklassen jeweils auf Rang zehn.
Die bislang letzte deutsche Olympia-Medaille im Gewichtheben gewann Matthias Steiner 2008 in Peking, als er in einem hoch emotionalen Wettkampf im Superschwergewicht Gold holte.
Olympia - Gewichtheben
Einst obdachlos, jetzt bei Olympia: Flüchtlingsathlet lebt seinen Traum
31/07/2021 AM 00:43

Gewichtheber mit starkem Auftritt: Tchatchet Zweiter in B-Gruppe

Das könnte dich ebenfalls interessieren: "Ich bin, wer ich bin" - Trans-Athletin Hubbard vor Olympia-Debüt
(SID)
Olympia - Gewichtheben
Heißhunger mit Folgen: Medaille wird lecker belohnt
26/07/2021 AM 02:36
Olympia - Gewichtheben
Das ging schief: Gewichtheber Orsag stürzt bei 235 Kilogramm
04/08/2021 AM 16:33