Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Martin Kaymer mit mäßigem Auftakt in Dubai

VonSID

Update 04/02/2016 um 16:55 GMT+1 Uhr

Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist mäßig in die Dubai Desert Classic gestartet. Der 31-Jährige aus Mettmann benötigte für die ersten 18 Löcher auf dem Par-72-Platz im Emirates Golf Club 71 Schläge und lag als Frühstarter fünf Schläge hinter dem zu diesem Zeitpunkt führenden Schweden Eric Noren (66). Der zweimalige Major-Gewinner hatte in Dubai im Vorjahr Platz vier belegt.

Kaymer erwischt nur einen mäßigen Start

Fotocredit: SID

"Ich habe einige Birdies spielen können und noch mehrere gute Chance gehabt, aber leider auch zwei vermeidbare Fehler gemacht. Insgesamt hätte es vielleicht ein bis zwei Schläge besser sein müssen. Aber unter Par zu starten, ist akzeptabel. Das lange Spiel war heute gut, wenn ich darauf aufbauen kann, werde ich noch viele Chancen haben", sagte Kaymer.

McIlroy kann glänzen

Deutlich besser kam dagegen der Titelverteidiger in das mit 2,65 Millionen Dollar (2,37 Millionen Euro) dotierte Turnier der Europa-Tour: Der Weltranglistenzweite Rory McIlroy (Nordirland) quittierte eine 68 und lag damit auf Tuchfühlung zur Spitze.
Kaymer war Bester eines deutschen Quartetts. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer spielte eine 72, Marcel Siem und Nachwuchshoffnung Dominic Foos jeweils eine 73. Der Sieger in Dubai erhält einen Scheck über 402.669 Euro.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung