Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Uwe Gensheimer wird die Rhein-Neckar Löwen am Saisonende verlassen und zu Paris St. Germain wechseln

VonSID

Update 25/09/2015 um 12:58 GMT+2 Uhr

Schwerer Schlag für die Rhein-Neckar Löwen: Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer wird den deutschen Vizemeister nach 13 Jahren zum Saisonende verlassen und aller Voraussicht nach zum französischen Meister Paris St. Germain wechseln. Seine Entscheidung, den auslaufenden Vertrag beim aktuellen Tabellenführer nicht zu verlängern, teilte der Kapitän den Verantwortlichen am Donnerstag mit.

Uwe Gensheimer wird die Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende verlassen

Fotocredit: Imago

Linksaußen Uwe Gensheimer, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und von 2011 bis 2014 viermal nacheinander Deutschlands Handballer des Jahres, steht seit 2003 bei den Badenern unter Vertrag und hat in der laufenden Saison bereits 42 Bundesligatore für die Löwen erzielt. "Die Entscheidung, die Rhein-Neckar Löwen zu verlassen, war mit Sicherheit die schwerste in meiner gesamten Karriere", wird Gensheimer in der Erklärung des Vereins zitiert.
Zu seiner Zukunft sagte Gensheimer: "Ein Wechsel innerhalb Deutschlands war für mich nur schwer vorstellbar. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich in meiner Karriere noch einmal etwas Neues probieren möchte und für einen Wechsel ins Ausland nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung