Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

77 Treffer: Weißrussland und Island sorgen für Rekord, Frankreich bestätigt Favoritenrolle

VonSID

Update 17/01/2016 um 20:52 GMT+1 Uhr

Weißrussland und Island haben für einen Torrekord bei Handball-Europameisterschaften gesorgt. Beim 39:38 (17:18)-Erfolg der Weißrussen in Kattowitz fielen 77 Treffer - drei mehr als beim bisherigen Rekordspiel zwischen Island und Österreich (37:37) bei der EM vor sechs Jahren. Weder den Weißrussen noch den Isländern waren zuvor in einem Pflichtspiel mehr Treffer gelungen.

Tore satt: Weißrussland und Island ließen es krachen

Fotocredit: Imago

Nach dem 34:31 (16:17) von Norwegen gegen Kroatien haben nun alle vier Mannschaften nach dem zweiten Spieltag zwei Punkte auf dem Konto.
Indes hat Welt- und Europameister Frankreich auch sein zweites Spiel gewonnen und sich wie erwartet vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert. Das Team um Superstar Nikola Karabatic setzte sich in Krakau gegen Serbien mit 36:26 (19:16) durch und behauptete die Tabellenführung in der Gruppe A.
Gastgeber Polen kann am Abend mit einem Sieg gegen Mazedonien gleichziehen. Bester Torschütze der Equipe Tricolore, die zum Auftakt 30:23 gegen Mazedonien gewonnen hatte, war Guy Olivier Nyokas mit acht Treffern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung