Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Live-Ticker der Handball-WM 2011. Ab 16:15 Uhr berichtet Tobias Laure für Sie vom zweiten Spiel der deutschen Mannschaft gegen Bahrain. Es ist das erste Länderspiel überhaupt zwischen dem WM-Neuling und dem zweifachen Weltmeister aus Deutschland.

WM / Vorrunde
Kristianstad / 16.01.2011
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 16/01/2011 um 17:56 GMT+1 Uhr


INFO
Liebe Handball-Fans, Tobias Laure bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit beim WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Bahrain. Hier im Live-Ticker geht es am morgigen Montag weiter. Ab 18:30 Uhr berichten wir vom Kracher
FAZIT
Deutschland hat mit einer guten Leistung in allen Mannschaftsteilen den erwarteten Kantersieg eingefahren und hat mit nunmehr 4:0 Punkten die Auftakt-Pflicht erfüllt. Schwer wird es in der kommenden Woche, wenn es gegen Spanien, Frankreich und Tunesien geht.
60.
Live comment icon
Das war's! Deutschland setzt sich in einer souverän geführten Vorrunden-Partie mit 38:18 gegen Bahrain durch. Den Schlusspunkt setzt Gensheimer mit dem letzten Tor der Begegnung.
58.
Live comment icon
Ägypten-Matchwinner Gensheimer, heute meist Zuschauer, markiert mit einem Siebenmeter-Heber hier seinen ersten Treffer.
57.
Heinl erobert die Pille und setzt Glandorf ein, der aus zentraler Position eine Rückraum-Rakete zündet, die zum 35:18 einschlägt. Die 40-Tore-Marke aber dürfte nicht mehr zu knacken sein für Deutschland.
55.
Heinevetter ist aus dem Kasten - und Bahrain hat den Ball. Die Kirkely-Schützlinge lassen sich diese Chance nicht nehmen und Abdulqader versenkt die Kugel im leeren Tor. 17:33 damit der Spielstand aus Sicht Bahrains.
54.
Ein Heber von Kaufmann von außen zum 32:16. Ja, der Rückraum-Mann zeigt, dass er auch die "feine Klinge" beherrscht. Bereits der achte Treffer für den Frisch-Auf-Profi - den treffsichersten Mann bislang in dieser Begegnung.
52.
"Snörre" Christophersen wuchtet den Ball in die Maschen. Das war schon ein wenig foulverdächtig, wie der Füchse-Mann sich da Platz verschafft. Aber der Treffer zählt, Deutschland geht acht Minuten vor dem Ende mit 31:15 in Führung.
50.
Auszeit Deutschland! "So Leute, es kann nicht sein, dass wir vorne Bälle wegschemeißen." Na nu! Der Bundestrainer hat fast nur Kritik zu vergeben - und das, obwohl sein Team hier alles voll im Griff hat. Aber der Gummersbacher weiß genau, dass er Fehler sofort abstellen muss - denn in der kommenden Woche gegen Spanien und Frankreich werden diese knallhart bestraft.
49.
Auf 16 Tore (30:14) ist die deutsche Mannschaft inszwischen davongezogen, aber das Feuer brennt weiter. Heinevetter ärgert sich da richtig über einen Gegentreffer. Das ist schon beeindruckend, wie hartnäckig die DHB-Auswahl hier die Spannung hochhält.
45.
Live comment icon
Deutschland spielt in Unterzahl. Abwehrchef Roggisch geht in gewohnt rustikaler Art und Weise zu Werke und darf nun zwei Minuten lang das Geschehen im Sitzen verfolgen.
44.
Heinevetter reiht Parade an Parade. Der Füchse-Schlussmann wehrt einen Siebenmeter ab, während Deutschland durch Kaufmann zum 29:11 kommt. Schon lange ist klar, hier geht es einzig und allein um die höhe des deutschen Erfolges.
38.
Live comment icon
So, nun steht der 46-jährige Mohamed Ahmed im Kasten der Bahrainer. Und er hält den Siebenmeter von Kraus! Klein kann den "Schaden" aber wieder gut machen und bringt den Abpraller im Tor unter. Deutschland führt mit 25:10.
37.
Live comment icon
Zwei Minuten gegen den Bahrainer Merza, der Preiß da am Trikot zerrt. Klare Sache.
36.
Christophersen mit seinem ersten Treffer aus dem Rückraum. Der Mann von den Berliner Füchsen ist auf halblinks nur die dritte Wahl hinter Hens und Kaufmann, bekommt von Brand aber hier seine Einsatzzeit.
34.
Live comment icon
Ali Yusuf bekommt da die Hand von Klein voll ins Gesicht. Der Bahrainer liegt am Boden, wird behandelt und geht erstmal runter.
33.
Live comment icon
Jetzt zaubern sie! Klein läuft drei aufs Tor zu und legt einen Kempa für Sprenger auf. Der Kieler hat keine Probleme und verwandelt das Ding zum 22:9. Da haben sie die Bahrainer vorgeführt.
31.
Parade Heinevetter, Tor Sprenger! Deutschland startet in Überzahl und mit dem ersten Treffer zum 21:9 in diese zweite Halbzeit.
31.
Live comment icon
Weiter geht's in Kristianstad. Anwurf hat die deutsche Mannschaft, die hier voll auf Kurs liegt und den zweiten Sieg im zweiten Spiel ob der klaren 20:9-Führung fast sicher hat. Am Kreis versucht sich nun Preiß, nachdem zu Spielbeginn Heinl diese Rolle einnahm. Daneben sind nun auch Christophersen und Heinevetter dabei.
FAZIT
Deutschland kontrollierte das Geschehen nach Belieben. In den ersten zehn Minuten hat die DHB-Auswahl in der Abwehrarbeit noch Lücken offenbart. Nach Brands Ansprache bei der Auszeit änderte sich das aber und Deutschland zog Tor um Tor davon.