Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Handballer blicken voller Vorfreude auf die K.o.-Runde - "Wir sind voll in der Spur"

Eurosport
VonEurosport

Update 02/08/2021 um 18:13 GMT+2 Uhr

Die deutschen Handballer starten voller Tatendrang in die K.o.-Runde. "Wir sitzen jetzt am Tisch, an dem der Kuchen verteilt wird. Und wir haben Hunger", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning dem "SID" vor dem Viertelfinale gegen Afrikameister Ägypten am Dienstag: "Im Viertelfinale gibt es das Stück Torte, danach wartet noch die Sahne und dann die Kirsche. Ich glaube fest an diese Mannschaft."

Die Handballer starten in die K.o.-Runde.

Fotocredit: Getty Images

Hanning hält nach den in der Vorrunde gezeigten Leistungen in Tokio den ganz großen Wurf für möglich. "Die Mannschaft wird sich in der K.o.-Phase noch steigern, davon bin ich überzeugt", sagte er: "Aber das muss sie auch, wenn wir uns unseren großen Traum erfüllen wollen."
Hanning hat eine Vorrunde "mit Licht uns Schatten" gesehen. "Aber vor allem die beiden Torhüter, die sich bislang perfekt ergänzen, und unsere Abwehr mit dem bärenstarken Hendrik Pekeler als Dirigent stimmen mich zuversichtlich", sagte der 53-Jährige. Im Angriff mache Steffen Weinhold einen "überragenden Job, aber auch Paul Drux, Philipp Weber und gegen Brasilien Juri Knorr haben ihre Sache richtig gut gemacht".
Auch DHB-Sportvorstand Axel Kromer zog eine positive Zwischenbilanz. "Wir sind voll in der Spur", sagte er, warnte aber auch vor dem nächsten Gegner. Ägypten, gegen das Deutschland seine Olympia-Generalprobe vor drei Wochen mit 29:27 gewonnen hatte, sei eine "Riesenaufgabe. Die schlägt man nicht im Vorbeigehen, das ist eine sehr starke Mannschaft, vor der wir großen Respekt haben", sagte Kromer.
Für das Viertelfinale rückt laut Kromer "sehr wahrscheinlich" wieder Marcel Schiller in den Kader. Für den Linksaußen, der zum Vorrundenabschluss gegen Brasilien (29:25) ausgesetzt hatte, dürfte der mit einer P-Akkreditierung ausgestattete Jannik Kohlbacher wieder den Platz des Ersatzmannes einnehmen.
picture

Hens mahnt nach Viertelfinaleinzug: "Das muss besser werden"

Das könnte dich ebenfalls interessieren: "Schulnote Zwei" - Handballer halten an Medaillentraum fest
(SID)
picture

Hens analysiert: Darauf kommt's an im Duell ums Halbfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung