Eurosport
Olympia-Gold in Tokio für deutsche Handballer? Pascal Hens hält den Coup für möglich
Von
Publiziert 28/01/2021 um 14:36 GMT+1 Uhr
Ex-Weltmeister Pascal Hens hält das olympische Gold-Ziel der deutschen Handballer trotz des schwachen WM-Abschneidens für möglich. "In der Weltspitze ist es sehr eng, und wenn wir alle Mann an Bord haben, besteht definitiv die Möglichkeit", sagte Hens dem Nachrichtenportal "watson". Zunächst muss sich das DHB-Team allerdings für die Sommerspiele in Tokio qualifizieren.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Auch wenn beim Quali-Turnier in Berlin (12. bis 14. März) aller Voraussicht nach keine Zuschauer erlaubt sein werden, ist Hens optimistisch. "Wir spielen zu Hause, und daher müssen wir das schaffen.
Wenn alle Jungs dabei sind, sehe ich das sehr positiv", sagte der langjährige Nationalspieler. Beim Viererturnier mit Schweden, Slowenien und Algerien qualifizieren sich nur die besten zwei Teams. Deutschland hatte die WM in Ägypten auf dem enttäuschenden zwölften Platz beendet.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Baustellen für Olympia-Quali
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/01/22/2976794-61091688-2560-1440.jpg)
Kehrmanns Stolper-Zauber-Dreher: Die besten Handball-Tore bei Olympia
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung