Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen! Tim Neuenfeldt begrüßt Sie zum Liveticker des WM-Achtelfinales zwischen Deutschland und Mazedonien. Anwurf im Palau Sant Jordi von Barcelona ist um 15:45 Uhr - viel Spaß dabei!

WM / 1/8 Finale
Barcelona / 20.01.2013
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 20/01/2013 um 17:21 GMT+1 Uhr


INFO
Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Sonntag. Bei eurosport.yahoo.de geht es im Livescoring mit den übrigen Achtelfinal-Partien weiter. Aktuell läuft zudem der Liveticker zur Fußball-Bundesliga. Bis bald!
ENDE
Das war ein toller Auftritt der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Angeführt von einem überragenden Silvio Heinevetter zieht Deutschland mit einem 28:23 über mazedonien ins Viertelfinale der WM ein. Dort wartet der Sieger aus dem Spiel zwischen Gastgeber Spanien und Serbien.
60.
Lazarov setzt den Schlusspunkt und erzielt den Endstand zum 23:28.
59.
Die Mazedonier betreiben noch ein wenig Ergebniskosmetik. 22:28 heißt es inzwischen.
58.
Das Schaulaufen hat längst begonnen. Weinhold erzielt mit einem tollen Wurf aus dem rechten Rückraum das 28:20.
57.
Der Mann des Spiels verlässt die Partie. Heuberger nimmt Heinevetter vom Feld und gönnt Lichtlein noch ein paar Minuten Spielzeit.
56.
Live comment icon
Das Spiel ist entschieden. Roggisch fängt einen Ball ab und trifft wie schon zu Beginn der Partie im Gegenstoß. Diese Acht-Tore-Führung lassen sich die Deutschen nicht mehr nehmen.
55.
Eine Statistik zeigt die deutsche Leistung am besten. Zehn!!! veschiedene Spieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen.
54.
Die Mazedonier wirken inzwischen müde. Da geht kaum noch etwas.
53.
Live comment icon
War das die Vorentscheidung? Weinhold zieht mit tollem Zug zum Tor und trifft zum 24:18. Gleichzeitig muss noch ein Mazedonier für zwei Minuten auf die Bank.
52.
Heuberger nimmt beim Stand von 22:18 eine Auszeit, um die Vorgehensweise in der Endphase mit seinen Spielern abzusprechen.
51.
Die zuverlässigste Waffe im Angriff heißt mittlerweile Kevin Schmidt, der das dritte deutsche Tor in Folge erzielt,
50.
Ohne Frage: Das ist das beste WM-Spiel von Heinevetter. Er Mauert die Kiste jetzt wieder regelrecht zu.
49.
Die Deutschen haben die Partie jetzt wieder fest im Griff. Schmidt trifft zum 21:16.
48.
Und erneut ist Heinevetter da mit einer ganz wichtigen Parade.
47.
Es geht doch. Roggisch erobert den Ball und spielt schnell auf Schmidt, der im Gegenstoß den Vorsprung wieder auf vier Tore erhöht. Erst einmal können wir wieder durchatmen.
46.
Live comment icon
Das war ganz wichtig. Reichmann bricht den Bann und erzielt endlich wieder ein Tor für Deutschland.
45.
Wahnsinnsparade von Heinevetter, der in seiner typischen Art quer in der Luft liegt.
44.
Und plötzlich ist es wieder eine ganz heiße Kiste. Vorne ein Ballverlust, den die Mazedonier im Gegenstoß nutzen, um auf zwei Tore heran zu kommen.
42.
Deutschland durchlebt gerade eine kleine Schwächephase. Mazedonien ist sofort da und verkürzt den Rückstand durch tolle Aktionen von Lazarov auf drei Tore.