Eurosport
Handball-WM 2019 | Deutschland nach Halbfinal-Niederlage gegen Norwegen am Boden
Von
Publiziert 25/01/2019 um 23:09 GMT+1 Uhr
Deutschland verliert das WM-Halbfinale im eigenen Land 25:31 gegen Norwegen. "Uns geht es beschissen", sagte Kapitän Uwe Gensheimer nach der herben Enttäuschung. Das DHB-Team konnte dem Vize-Weltmeister zu wenig entgegen setzen und spielt jetzt gegen Frankreich um Bronze. "Jetzt werden wir noch einmal alles reinlegen", versicherte Torhüter Silvio Heinevetter.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Kapitän Uwe Gensheimer und Co. standen auf ihrer Ehrenrunde die Tränen in den Augen, Bundestrainer Christian Prokop saß zusammengesackt auf seiner Bank.
Als die deutschen Handballer durch das 25:31 (12:14) gegen Norwegen im WM-Halbfinale aus allen Titelträumen gerissen worden waren, herrschte große Enttäuschung und Niedergeschlagenheit.
Die bittere Gewissheit: Das Wintermärchen bleibt ohne goldenes Happy End.
Deutschland nicht ganz auf der Höhe
"Uns geht es beschissen", sagte Gensheimer.
Prokop räumte ein, dass die Niederlage verdient war. "Wir haben nicht unsere beste Leistung gebracht. Wir haben keine guten Lösungen gefunden und die Verunsicherung mit in den Angriff genommen", sagte Prokop in der ARD.
Im Spiel um Bronze geht es am Sonntag (14.30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) in Herning gegen den entthronten Titelverteidiger Frankreich um die erste WM-Medaille seit dem legendären Goldcoup 2007.
"Wir haben uns das anders vorgestellt und ein anderes Ergebnis gewünscht", sagte Finn Lemke mit leerem Blick:
Deutschland will Kräfte für Bronze sammeln
Bester Werfer bei der ersten Turnierniederlage im neunten Spiel war Gensheimer mit sieben Toren. Der starke Fabian Böhm erzielte sechs Treffer, doch die Angriffsleistung war insgesamt zu schwach.
Unmittelbar nach der Begegnung reiste der dreimalige Weltmeister mit dem Bus in das 350 km entfernte Herning. "Jetzt werden wir noch einmal alles reinlegen", versicherte Torhüter Silvio Heinevetter.
Im Finale (17.30 Uhr live bei Eurosport 1 HD und im Eurosport Player) spielen Co-Gastgeber Dänemark und Vize-Weltmeister Norwegen um ihren ersten WM-Titel. Olympiasieger Dänemark hatte im ersten Halbfinale Titelverteidiger Frankreich beim 38:30 (21:15) entzaubert.
Werbung
Werbung