Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch heute den Klassiker zwischen Deutschland und Frankreich im Ticker präsentieren zu dürfen. Bis zum Anwurf um 20:30 Uhr gibt es hier alle News rund um die Begegnung. Viel Spaß!

WM / Vorrunde
Berlin / 15.01.2019
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 15/01/2019 um 22:17 GMT+1 Uhr


Beendet
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Am Donnerstag geht es um 18:00 Uhr gegen Serbien im Gruppenfinale weiter. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!
Beendet
"Die Jungs haben das super gemacht. Die Halle hat das super gemacht und irgendwann werden wir auch richtig dafür belohnt", bringt es Bundestrainer Christian Prokop auf den Punkt.
Beendet
"Wir haben ein richtig geiles Spiel abgeliefert und hätten den Sieg verdient gehabt. Es fühlt sich wie eine Niederlage an. Aber letztlich ist alles gut. Es geht weiter", erklärt Kapitän Uwe Gensheimer im Interview dem "ZDF".
Beendet
Sollte Brasilien gegen Korea gewinnen, zieht Deutschland gemeinsam mit Brasilien und Frankreich in die Hauptrunde ein und würde drei Punkte mitnehmen. Es ist also weiterhin alles drin.
Beendet
Fabian Wiede wird als bester Spieler ausgezeichnet. Der Franzose Kentin Mahé hätte das sicherlich auch verdient gehabt.
Beendet
Und täglich grüßt das Murmeltier. Erneut kassiert Deutschland mit dem letzten Wurf der Begegnung den ganz späten Ausgleich. Dennoch ist das 25:25 gegen den Weltmeister ein starkes Ergebnis.
60.
Live comment icon
Das ist ganz bitter. Durch die Hände von Lemke hämmert N´Guessan in der letzten Sekunde den Ball zum Ausgleich ins deutsche Tor.
60.
Ist das bitter. Böhm wirft den Ball einfach ins Aus. 20 Sekunden vor Schluss hat Frankreich den letzten Angriff.
60.
Prokop nimmt noch einmal die Auszeit. Allerdings ist die Hand der Schiedsrichter bereits oben. Bis zum Schluss ausspielen ist für das DHB-Team also nicht möglich.
59.
Tolle Abwehrarbeit der deutschen Mannschaft. Kohlbacher holt ein Offensiv foul heraus. 60 Seklunden verbleiben.
59.
Das ist bitter. Böhm ist durch, scheitert aber frei vor Gerard. Frankreich kann nun ausgleichen.
58.
Mem holt einen Siebenmeter heraus und wieder kommt Mahé, der weiterhin keine Nerven zeigt und auf ein Tor verkürzt.
58.
Deutschland spielt das stark. Wiede ist durch und behält die Nerven. 150 Sekunden vor Schluss steht es 25:23.
57.
Live comment icon
Drux bekommt von Dipanda einen mächtigen Schlag ins Gesicht. Die Zweiminutenstrafe ist vollkommen korrekt.
56.
Prokop geht volles Risiko und nimmt Wolff für einen siebten Feldspieler von der Platte. Und das zahlt sich aus. Kohlbacher trifft vom Kreis, doch Mem verkürzt auf der Gegenseite direkt wieder.
55.
Frankreich sucht nun auch den Weg über den Kreis. Karabatic verkürzt auf ein Tor. Fünf Minuten sind es noch.
54.
Wer sonst als Mahé verkürzt für die Franzosen auf 21:22. Böhm legt aber nach und stellt den alten Abstand wieder her.
53.
Böhm repariert einen Fehler von Wiede und legt auf Gensheimer ab. Der Kapitän bleibt cool und bringt Deutschland wieder zwei Treffer in Fühung.
52.
Wolff ist direkt da und pariert den ersten Wurf mit dem Fuß. Auf der Gegenseite tankt sich Drux durch und trifft zum 21:20. Anschließend gewinnt Wienczek defensiv den nächsten Ball.
50.
So wirklich hat sich der Wechsel zu Heinevetter noch nicht ausgezahlt. Wolff kehrt deshalb beim Stand von 20:20 ins Tor zurück.