"Wir haben offen miteinander geredet und sind uns einig, dass Christian leider nicht für die WM bereit ist. Seine Trainingspausen aufgrund mehrerer Quarantänen und einer eigenen Erkrankung waren insgesamt zu lang, so dass er nicht bereit für die Belastungen eines solch langen Turniers ist", sagte Bundestrainer Alfred Gislason.
Dissinger erklärte, dass er "traurig und enttäuscht, aber auch so reflektiert" sei, "dass ich die Lage richtig einschätzen kann." Ersatzmann Stutzke bestritt bisher ein Länderspiel im Oktober 2019. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) startet am Freitag gegen Uruguay ins Turnier.
Das könnte Dich auch interessieren: Corona: 3. Handball-Ligen pausieren mindestens bis Ende Februar
WM
"Dänische Dynastie": Goldene Generation um Landin gefeiert
01/02/2021 AM 13:55
(SID)

Spielplan, Favoriten, Modus - so läuft die Mega-WM in Ägypten

WM
Hansen als MVP geehrt - Drei Schweden im All-Star-Team
31/01/2021 AM 19:37
WM
Titel verteidigt! Hier bekommt Dänemark die Trophäe
31/01/2021 AM 18:56