Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf Eurosport.de. Mein Name ist Christian Missy und ich begrüße euch alle zum Endspiel der Handball-Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten. Im Cairo Stadium Indoor Halls Complex in Kairo spielen Dänemark und Schweden ab 17.30 Uhr um den WM-Titel. Ich begleite für euch die Partie und wünsche euch viel Spaß.

WM / Finale
Kairo / 31.01.2021
Live
Live Updates

ENDE
Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit bei der Handball-WM im Eurosport-Liveticker. Bis zum nächsten Mal.
ENDE
Dänemark gewinnt das Finale nach einer zweiten Halbzeit, in der beide Mannschaften diszipliniert verteidigten und im Angriff phasenweise etwas zittrig agierten. Dänemark eroberte die Führung und gab diese ab Mitte des zweiten Durchgangs nicht mehr ab. Ein entscheidender Faktor dafür war der überragende Torhüter Niklas Landin, der in der entscheidenden Phase einige freie Würfe der Schweden hielt. Dadurch gewinnt Dänemark dieses Finale und die Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten.
60.
Die dänischen Spieler auf der Bank liegen sich in den Armen, eine Minute vor Schluss ist klar, dass Dänemark seinen WM-Titel verteidigt. Mit 26:24 besiegt Dänemark im WM-Endspiel Schweden und krönt sich zum Weltmeister.
59.
Magnus Landin trifft von Linksaußen zum 26:23 und entscheidet somit das Finale.
58.
Die Schweden verteidigen gut, Larsen wirft am Tor vorbei. Auf der anderen Seite zieht Lagergren einen Siebenmeter. Diesen ganz wichtigen Wurf für Schweden trifft Wanne nicht. Landin hält stark.
57.
Gottfridsson bricht durch, sein Wurf landet im Gesicht von Landin. Kurz danach verkürzt Darj zum 23:25.
56.
Schweden läuft die Zeit davon, Solberg nimmt eine Auszeit.
55.
Das ist eben der Landin-Faktor. Lagergren tankt sich nach einem Ballverlust der Dänen stark durch, doch der dänische Torhüter hält überragend.
54.
Gottfridsson scheitert mit einem Wurf an Landin, hätte dafür aber einen Freiwurf bekommen müssen. Dänemark nimmt sechseinhalb Minuten vor dem Ende eine Auszeit.
53.
Zeitspiel droht, Hansen wirft - der schwedische Torhüter Aggefors wehrt zum Einwurf ab. Danach holt Saugstrup einen Siebenmeter heraus. Hansen trifft sicher zum 25:22.
51.
Nach einigen guten Aktionen überdreht Holm jetzt etwas und vergibt zwei überhastete Angriffe. Dafür wirft Larsen mit ganz viel Kraft den Ball ins rechte Kreuzeck. Der eingelaufene Pettersson verkürzt wieder zum 22:24.
49.
Schweden muss jetzt aufpassen, dass Dänemark nicht davonzieht. Landin hält einen Rückraumwurf, auf der anderen Seite trifft Saugstrup nach einem starken Larsen-Pass zum 23:20.
47.
Holm nutzt das, um Dänemark mit zwei Toren Vorsprung in Führung zu bringen. Starker Hüftwurf des Rückraumspielers. Schweden nimmt danach eine Auszeit.
46.
Holm läuft heiß. Wieder bricht er gegen die Hand durch und trifft für Dänemark zur 21:20-Führung. In der Abwehr stellen die Dänen auf eine offensivere 5:1-Deckung um. Sandell wird eine Aktion wegen Stürmerfouls weggepfiffen.
44.
Das nächste Tor von Holm nach einem Durchbruch bringt nun die Dänen mit 20:19 in Führung. Gottfridsson zieht einen Siebenmeter, den verwandelt Wanne sicher gegen den eingewechselten dänischen Torwart Möller.
42.
Es geht jetzt hin und her, beide Abwehrreihen sehen aktuell nicht gut aus. Hansen trifft mit einem wuchtigen Rückraumwurf zum 18:18. Doch Wanne bringt mit einem Dreher die Schweden wieder in Führung. Holm erzielt wieder den Ausgleich.
40.
Die hält aber nicht lange. Nielsen verwandelt einen Schlagwurf aus der Distanz und auf der anderen Seite hält Landin ganz stark gegen Pettersson. Der Rechtsaußen hatte viel Platz, doch Landin macht das sehr gut.
38.
Larsen scheitert am Pfosten, auf der anderen Seite baut Schweden den Angriff langsam auf - und wieder trifft Lagergren nach einem starken Zweikampfverhalten. 17:16, Schweden ist wieder in Führung.
36.
Nach einem starken Eins-gegen-Eins-Zweikampf erzielt Lagergren den 16:16-Ausgleich. Das Spiel bleibt spannend und ausgeglichen.
34.
Dänemark erobert Anfang der zweiten Halbzeit die Führung. Gottfridsson tankt sich durch und erzielt den 15:15-Ausgleich.