Handball-WM: Spanien feiert Pflichtsieg gegen Uruguay und hat den Viertelfinal-Einzug vor Augen

Europameister Spanien hat bei der Handball-WM in Ägypten dank eines Pflichtsiegs einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Der Turnierfavorit setzte sich am Samstag im zweiten Hauptrundenspiel mit 38:23 (24:12) gegen den krassen Außenseiter Uruguay durch und übernahm mit 7:1 Punkten vorerst die Führung der Gruppe I. Für Deutschland schwinden somit die Hoffnungen aufs Weiterkommen.

Spaniens Ruben Marchan Criado im WM-Spiel gegen Uruguay

Fotocredit: Getty Images

Dem deutschen Team von Bundestrainer Alfred Gislason bleibt somit nur noch eine Option für den Einzug in die K.o.-Runde: Es muss selbst seine beiden ausstehenden Spiele gewinnen und zugleich hoffen, dass Ungarn seine zwei verbleibenden Duelle gegen Polen und Spanien verliert. Dann käme es zu einem Dreiervergleich der dann punktgleichen Teams aus Ungarn, Polen und Deutschland, aus dem nur die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis weiterkommt.
Ungarn spielt am Samstagabend (ab 18.00 Uhr live im TV auf Eurosport 1 und bei Eurosport mit Joyn) zunächst gegen Polen, Deutschland trifft anschließend (ab 20.30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) auf Brasilien. Der letzte Spieltag der Hauptrundengruppe I findet am Montag statt. Die beiden Erstplatzierten der vier Hauptrundengruppen qualifizieren sich für die K.o.-Runde.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

Mega spannende Schlussphase: Slowenien verlangt Schweden alles ab

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung