Olympia 2024 in Paris: Medaillenregen für die deutschen Kanuten - Eurosport-Experte Max Hoff ist begeistert

Die deutschen Kanuten haben ihrer Medaillensammlung eine weitere Gold- und eine Bronzemedaille hinzugefügt. Der Kajak-Zweier der Herren mit Jakob Schopf und Max Lemke gewann sein Finale, das gleiche Boot der Frauen mit Paulina Paszek und Jule Hake wurde in einem dramatischen Fotofinish Dritter. Eurosport-Experte Max Hoff ist begeistert von den Vorstellungen der Deutschen in Vaires-sur-Marne.

"Werbung für den Kanu-Sport": Experte Hoff im Interview

Quelle: Eurosport

"Ich freue mich für die Medaillengewinner und die großen Emotionen, die sie geboten haben", sagte der selbst dreifache Edelmetallträger. "Das war heute Werbung für den Kanusport. Man sieht auch, dass in Deutschland in diesem Bereich was richtig gemacht wird."
Ein Highlight war der Gold-Auftritt des Kajak-Zweiers Schopf/Lemke. Gestern wurden beide schon im Vierer mit Gold geehrt, nun legten sie noch einen drauf und schlugen auch das "Partnerboot" mit Max Rendschmidt und Tom Liebscher-Lucz.
"Ziel war es, hart aus dem Start zu kommen und sich einen Vorsprung herauszuarbeiten", analysierte Hoff die Strategie des Sieger-Gespanns. "Das ist dann auch eine mentale Sache - wenn man vorne ist, wachsen einem Flügel. Am Ende wurde es nochmal etwas enger, aber es war ein souveräner Start-Ziel-Sieg."
Dramatisch wurde es beim Kajak-Zweier der Frauen. Minutenlang mussten Paszek/Hake nach ihrem Finale auf das Ergebnis des Fotofinish warten - am Ende teilen sie sich Bronze mit dem ungarischen Boot.

Hoff zollt Brendel Respekt

"Zum Glück wurde so entschieden", sagte Hoff. "Es gab auch schon Entscheidungen im Kanu, bei denen Tausendstel ausgewertet werden. Das kann man meiner Meinung nach in dieser Sportart nicht gut sehen, und auch die Startschuhe sind nicht ganz genau gleich. Insofern ist das eine gute Entscheidung."
Eine Enttäuschung im Jubel der Kanuten erlebte Sebastian Brendel. Der 36-Jährige wurde im Canadier-Einer nur Achter und konnte nicht an vergangene olympische Erfolge anknüpfen. "Mir tut es leid für Sebastian, für den ich größten Respekt habe", sagte der Eurosport-Experte. "Es wäre für ihn ein großer Traum gewesen, sich mit einer Medaille zu verabschieden." Diesen Traum erfüllten sich dafür gleich vier anderen deutsche Kanuten.
Das könnte Dich auch interessieren: Sprint-Staffel um Lückenkemper rast zur Medaille
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und verpasse keinen Moment aller Events der Sommerspiele in Paris. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+
picture

Hüpfend auf dem Podium: Die Medaillen-Party der deutschen Kanuten

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung