"Ich fühle mich super. Ich bin froh, dass es geklappt hat mit der Medaille. Der Lauf war nicht so gut", sagte Hannes Aigner nach dem Wettkampf.
"Es war sehr aufregend für mich. Vor dem Finale hatte ich Muskelkrämpfe. Ich habe gedacht, hoffentlich schaffe ich es bis zur Ziellinie", so der Augsburger weiter.
Erstmals seit der olympischen Premiere im Kanuslalom 1972 in München gewannen die deutschen Athletinnen und Athleten in jedem Wettkampf eine Medaille.
Olympia - Leichtathletik
Deutsche Sprinterinnen mit starkem Start - Zitterpartie für Diskuswerfer
30/07/2021 AM 05:13
Ricarda Funk hatte sich am Dienstag zur Olympiasiegerin im Kajak-Einer gekrönt.

Perfekte Ausbeute! Aigner holt nächstes Edelmetall für Kanuten

Die Olympischen Spiele live und On Demand auf Joyn
Sideris Tasiadis und Andrea Herzog holten jeweils Bronze im Canadier.
Das könnte Dich auch interessieren: Dopingvorwürfe gegen Doppel-Olympiasieger: US-Boy attackiert Russen
(mit SID)

Highlights der Nacht: Deutschland-Achter holt Silber in Final-Krimi

Olympia - Tischtennis
Wirbel vor Bronze-Match von Ovtcharov: "Hat es noch nie gegeben"
30/07/2021 AM 03:43
Olympia - Rudern
Mit Video | Deutschland-Achter feiert Silber: "Haben alles geopfert"
30/07/2021 AM 01:40