Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Simone Biles dankt Juntendo-Universität für heimliche Trainingseinheiten

Tim Wehinger

Publiziert 05/08/2021 um 17:12 GMT+2 Uhr

Simone Biles hat sich nach ihrem starken Comeback bei den Olympischen Spielen am Schwebebalken bei der Juntendo-Universität bedankt. "Ich werde der Juntendo für immer dankbar sein, dass ich dort allein trainieren konnte und somit zurück zu meiner Stärke finden konnte. Diese Japaner sind mit die liebsten, wenn nicht die liebsten Menschen, die ich je getroffen habe", schrieb Biles auf Twitter.

Simone Biles bedankt sich nach Bronze am Schwebebalken bei der Juntendo-Universität

Fotocredit: Getty Images

Der US-Turnstar hatte in Tokio vier Finals ausgelassen und zudem den Team-Wettkampf vorzeitig abgebrochen. Biles hatte ihre Pause mit mentalen Problemen begründet.
"Ich bin nervöser, wenn ich turne und habe weniger Spaß", hatte die 24-Jährige zu Beginn der Wettbewerbe erklärt.
Wie das "Wall Street Journal" berichtet, hatte das US-amerikanische Turn-Team nach Biles Rückzieher im Mannschafts-Wettkampf bei dem Uni-Professor Kazuhiro Aoki angerufen und für eine diskrete Nutzung des Gyms angefragt. Das machte die Universität möglich und Biles durfte dort in Ruhe trainieren.
Es habe ihr die Welt bedeutet im Schwebebalken-Finale an den Start zu gehen. Dort hatte Biles nach einer starken Leistung Bronze gewonnen.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Biles beeindruckt Sportwelt
picture

Klare Ansage von Biles: "Wir sind nicht nur Unterhaltung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung