Eurosport
Leichtathletik-EM: Christina Honsel erreicht Hochsprung-Finale - Weltrekordlerin Jaroslawa Mahutschich makellos
Von
Publiziert 13/08/2026 um 14:44 GMT+2 Uhr
Die Olympiasechste Christina Honsel ist bei der Leichtathletik-EM ins Finale eingezogen. Die 29-Jährige übersprang in Birmingham die geforderten 1,91 m im ersten Versuch. Dies gelang 14 weiteren Springerinnen, entsprechend groß ist das Feld in der Medaillenentscheidung am Samstag. "Ich hatte so eine innere Ruhe, es lief alles genau so, wie ich es machen wollte", sagte Honsel im "ZDF".
Christina Honsel erreicht das EM-Finale in Birmingham
Fotocredit: Getty Images
Große Favoritin ist Weltrekordlerin und Titelverteidigerin Jaroslawa Mahutschich aus der Ukraine, die ebenfalls ohne Schwierigkeiten mit je einem Sprung über 1,88 und 1,91 m auskam.
Vor zwei Jahren war Honsel im EM-Finale von Rom Elfte geworden. In Birmingham ausgeschieden sind die beiden erst 19-jährigen Anna-Elisabeth Ehlers und Dorothea Gantert, für die jeweils nach 1,84 m Schluss war.
Das könnte Dich auch interessieren: Kolbe im Pech: Zwei Hundertstel fehlen zum Final-Einzug
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/08/12/image-05ecfae0-a14b-4c12-93a3-1ac28b74f725-85-2560-1440.jpeg)
Schweizer Joseph krönt sich zum Europameister über 110 Meter Hürden
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung